Heute fand ein angekündigter Infostand des "Rings Freiheitlicher Studenten" (RFS) an der Uni Wien statt. Der RFS ist der studentische Arm der FPÖ, rekrutiert sich aus den deutsch-völkischen Burschenschaften und hat starke Verbindungen zur organisierten Neonaziszene. Der "Wahlkampf" des RFS beschränkt sich aktuell auf Anti-Antifa Arbeit. Grund genug, ihnen bei jeder Gelegenheit zu zeigen, dass sie sich auf der Uni, aber auch überall sonst, mit ihren menschenverachtenden Ideologien schleichen können.
Wir rufen dazu auf, den RFS Wahlkampf entsprechend zu begleiten und Rechtsextremen und Neonazis einen antifaschistischen Platzverweis zu erteilen. Keinen Raum für Rechtsextremismus auf der Uni Wien und anderswo!
#stopptdenwahnsinn ;)
gute aktion!
schlagt die faschist_innen wo ihr sie trefft!
Naise!
Den Bildern nach zu urteilen sind sie auch nass geworden - geile Aktion, weiter so!
-
Leute, in so einem Kontext wäre es angebracht Unbeteiligte und Passanten auf den Bildern unkenntlich zu machen oder gehören diese Menschen da auf der Straße alle zu dem extrem rechten Infostand? Wer soll das noch auseinanderhalten? Wtf? Ansonsten gute Aktion! Nur die Vermittlung hier ist in meinen Augen unmöglich.
köstlich
Im "Weltnetz" hat man sich schon entsprechend ausgeheult.
Ich hoffe, dass solche Aktionen auch in D zum Normalzustand werden.