[DO] Wer kennt diese Nazis?

1

Am 02. Februar liefen über 25 Neonazis an der TU Dortmund auf, nachdem verschiedene linke Zusammenhänge für diesen Abend an die Uni mobilisiert hatten. Anlass war eine Podiumsdiskussion des Autonomen Schwulenreferats, zu der unter anderem ein Vertreter der AFD-Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) eingeladen war.

 

Die Nazis kamen in den Raum vor dem Veranstaltungssaal und griffen die Anwesenden an. Ein Betroffener wurde gewürgt, ein anderer musste leicht verletzt ambulant ins Krankenhaus.

 

Unter den Nazis waren sowohl altbekannte Kader als auch einige recht neue Gesichter. Wer kennt Namen, Adressen, Kennzeichen, Arbeitsplätze usw. zu diesen Gesichtern? Bitte schreibt uns in die Kommentare was ihr wisst! Der Typ im blauen Anzug ist übrigens der JA-Vertreter, auch zu ihm freuen wir uns über Infos.

 

Am Ende mussten die Nazis abziehen, da ihre reservierten Sitzplätze von Studierenden besetzt wurden, und die Diskussionsrunde wurde wegen Protesten gegen den Auftritt der JA abgesagt. Jetzt bleibt uns noch, den Auftritt der Nazis zu nutzen, um weitere Informationen über sie zu sammeln, und den Betroffenen des Angriffs unsere Solidarität auszudrücken!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Schaut doch ins Know your Enemy Heft da sind die fast alle mit Vor und Nachname...

Zb Dennis Piechotta, Michael Brück, Peter Gläser, Damiana Glied.

Das ist SS-Siggi.

Heiko Schütte.

Nr. 20 ist der arbeitslose Kleindealer und Stammi in der Psychiatrie, Nazi Dennis Piechotta aus Eving. Mit dem ungepflegten Bartwuchs kann er sich gleich DAESH anschließen ahahahahahahahah!

Andre Penczek

Michael Brück

Nr.3 Klaus Schäfer ex Feuerwehrchef.

Aber sagt mal, wenn ihr aus Do seid warum kennt ihr nich SS-Siggi und Brück die knuffige Heulsuse?

Ich verstehe das auch nicht, die Fotos, z.B. das von Schäfer stammen doch offenbar aus anderen Situationen. Von einigen müsste jede_r Indymedialeser_in die Namen wissen, von wem wie Siggi auch die/der durchschnittliche SpiegelOnline-Leser_in. Warum schreibt ihr die Namen nicht dran? Alleine um verwechlungen zu vermeiden! Aber toll: Jetzt könnt ihr keine Inhaltlichen ergänzungen erwarten sondern eine Kommentarspalte voll mit Namen allseits bekannter.

Bevor ihr einen Indyartikel um Informationen bittet lest vielleicht mal die Veröffentlichungen aus der eigenen Stadt - oder Zeitung.

Die Adresse von Klaus Schäfer wurde hier vor weniger als einem Monat veröffentlich. Das ich euch das aus einem anderen Bundesland schreiben muss ist etwas irritierend.

Damit dann jeder der nicht bekannt ist es auch schön weiß und getrost falsche fakten streuen kann ? Beides nicht perfekt

Interessante Übersicht. Wenn ich das so sehe, wird der Nasen-Nachwuchs immer jünger. Fraglich für mich, warum die Antifa-Dortmund es nicht schafft, sich diese Lappen mal zu schnappen!

Ich rede jetzt nicht unbedingt von den Untermenschen auf Bild 6,13,17 und 19. Aber wenn ich mir die Kinder auf Bild 4 und 8 angucke.

Einfach mal morgens auf dem Weg zur Grundschule oder zum Spielzeugladen umkloppen!

Anders geht es nicht!

Die TE kennen die Herren und Damen nicht, da sie sich einfach in ihrer eigenen Studiwelt befinden und aus diesem Elfenbeinturm nur selten herausschauen.

Dann bricht das wahre Leben plötzlich herein und es werden lange Gesichter gemacht und (dumme?) Fragen gestellt.

Das war schon immer so.

Leider

Nr.4 ist wohl Dominik Neumann aus Herne

Nr.4 dürfte Tom Neubert, mittlerweile in Dortmund wohnhaft, sein.

Kommt ursprünglich aus Marl.

facebook.com/David.C.Eckert/

Nr. 14 ist Florian Siek

Janet Andres - NS Waren - Waren/Müritz

Der JA-Vertreter ist Matthias Helferich, übrigens wiss. Mitarbeiter an der Ruhr-Uni-Bochum für den Lehrstuhl Wirtschaft und Recht, Raum Gc 4/145

Matthias Helferich war vor 10 Jahren schon zu rechts fur die junge union, ist seit er 14 war ganz weit aussen und seit je her ein seelenfänger:

www.taz.de/!351174/

www.taz.de/!350346/

Schmierig, mindestens

 

Wenn ihr n bisschn sucht gibts von früher noch deutlich mehr Zeitungsartikel über Matthias Helferich, wühlt ruhig ein Bisschen und fragt bei Dortmunder Zeitungen nach

Matthias in Dortmund genannt "Matze Carlito" Helferich hat früher für die BILD als Redakteur geschrieben. Das wundert mich bei dem Naziblatt nicht. Artikel findet man immer noch unter "der Münztrick in Borbeck" und "Mit heißer Nadel Jagd auf Kids"

Nr 24 sieht wie Janet Andres aus, wenn sie es ist, war oder ist noch bei NS Waren.