[Mainz] Kein Platz für Faschist*innen! Gegen den Neujahrsempfang der AfD RLP in Mainz!

Nein zur AfD! Nein zum Rechtpopulisten!

Die AfD Rheinland-Pfalz veranstaltet an diesem Freitag, 27.01.2017 ab 18:15 Uhr ihren Neujahrsempfang in der Burg Weisenau in Mainz, als Gast wird Bundessprecher Jörg Meuthen erwartet! Wir rufen erneut zum Protest dagegen auf: Kommt ab 17 Uhr zum Tanzplatz in Mainz-Weisenau!

 

Zum mittlerweile vierten Mal in diesem Monat versucht die AfD eine ihrer Veranstaltungen in Mainz durchzusetzen. Sie wollen in der Landeshauptstadt Fuß fassen und zu einem festen Bestandteil des politischen Alltags werden.   Lassen wir nicht zu, dass die Hetze der AfD Normalität wird - weder in Mainz noch sonstwo!

 

Zum zweiten Mal findet ein Neujahrsempfang der AfD in Mainz statt - letzte Woche von der Stadtratsfraktion, diesmal von der Landesverband der AfD. Mit Jörg Meuthen stellen sie deutlich dar, in welchem Spektrum sie sich verorten: Er ist Teil des ultrarechten Flügels um Björn Höcke, Teil der homophoben "Initiative Familienschutz" etc.

 

Zum bereits dritten Mal stellt die Burg Weisenau ihre Räumlichkeiten der AfD zur Verfügung: Letzten März die Wahlparty, letzten Freitag das "Geheimtreffen" der rechtsextremen ENF um Frauke Petry, Marine Le Pen und Geert Wilders. Trotz der Kritik, die die Veranstaltenden in den letzten Tagen erreichten, halten sie weiter an ihren rechten Gästen fest. Nicht mal eine Woche später erneut hochrangige AfD-Mitglieder zu bewirten ist reine Provokation!

 

Wir müssen ihnen erneut und unmissverständlich zeigen, dass sie in Mainz keinen Platz finden und nicht ungestört agieren können! Kommt am Freitag ab 17 Uhr auf den Tanzplatz - gegenüber in der Mönchstraße 13 ist die Burg Weisenau.

 

Support your local Antifa!

 

* In 4 Wochen mehrmals innerhalb weniger Tage solche Proteste auf die Beine zu stellen raubt viel Zeit, Kraft und Geld. Das Bündnis, das letztes Jahr zum Zweck der Organisation und Arbeitsteilung gegründet wurde, exisistiert de facto nicht mehr. Das heißt, das die ganze Arbeit momentan an einer kleinen Gruppe Aktivist*innen hängen bleibt, die mittlerweile am Limit ihrer Kapazitäten sind. Das funktioniert auf die Dauer nicht, weder für uns, noch für die antifaschistische Bewegung der Stadt! Also: Bringt euch ein! Macht mit! Spendet Geld! Wendet euch an die Organisator*innen vor Ort in Weisenau, schreibt an gutmenschen.mz@riseup.net, folgt der Gutmenschlichen Aktion Mainz auf Facebook und Twitter für Infos und kommt vor allem zu den regelmäßig stattfindenden Offenen Treffen und schließt euch den antifaschistischen Gruppen in Mainz an!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Mitschnitt des Neujahrsempfangs

https://www.youtube.com/watch?v=__JqHYaHIs8