Nach Aaron und Balu wurde am 21.11.2016 in Münster eine weitere Genossin in Zusammenhang mit der Rigaer Demo in U-Haft genommen. Thunfisch sitzt nach einem Aufenthalt in der JVA Bielefeld-Brackwede und in der JVA Hannover nun in der JVA für Frauen in Berlin Lichtenberg. Am 13.12.2016 soll ihre Haftprüfung stattfinden.
Am Tag nach ihrer Verhaftung gab es bereits eine Soliaktion vor der JVA Bielefeld-Brackwede. Nun wurden in Bielefeld Spenden gesammelt und ein weiteres Solifoto ist entstanden.
Die Fotos sind mit folgendem Brief auf dem Weg zu Thunfisch:
Liebe Thunfisch,
Wir hoffen, es geht dir gut.
Wir wollen dir hiermit zeigen, dass wir an dich denken und solidarisch hinter dir stehen!
Sie haben dich stellvertretend für uns alle eingesperrt, doch unsere Solidarität ist größer als ihre Repression. Wir werden weiter kämpfen!
Halt durch Thunfisch und wir sehen uns auf der Straße!
Liebe Grüße aus Bielefeld
Dieser Brief an Thunfisch steht stellvertretend für unsere Solidarität mit allen von Repression betroffenen emanzipatorischen Aktivist*innen weltweit.
Engagiert euch, organisiert euch, werdet aktiv! Ob mit Spendensammlungen, symbolischen oder kämpferischen Aktionen!
Love Freedom, hate Repression!
aktuelle Infos: freethunfisch.blackblogs.org
21.12. ab 18 Uhr Demo+Konzi vor JVA-Lichtenberg
Am 21.12.2016 findet ab 18 Uhr eine „Musik-Kundgebung“ statt, d.h. eine angemeldete Kundgebung mit Knast-Konzert und Demonstration um die JVA für Frauen, derzeit Hauptanstalt in Lichtenberg, herum.
In dem Knast sitzen derzeit Thunfisch und Gülaferit Ünsal ein. Das sind die beiden einzigen sogenannten „Politischen“ Gefangenen in Berlin’s Frauengefängnissen.
Thunfisch, aus Münster, wurde am 9.7. auf der „Kiez-Demo gegen Verdrängung“ in Berlin-Friedrichshain festgenommen, wo es unter anderem um die illegale Teilräumung der Rigaer 94 ging und ist seit dem 21.11. wieder in U-Haft.
Gülaferit sitzt eine Verurteilung nach § 129 b StGB (Unterstützung krimineller und terroristischer Vereinigungen im Ausland), wegen angeblicher Unterstützung/Mitgliedschaft in der Revolutionären Volkspartei-Befreiungsfront (DHKP-C). Am 21. Oktober 2011 wurde Gülaferit Ünsal in Griechenland festgenommen und anschließend an die deutschen Behörden ausgeliefert und im Mai 2013 nach dem Terrorparagrafen 129 b zu 6 ½ Jahren Haft verurteilt.
Kommt vorbei und unterstützt die Gefangenen und lauscht der Musik, der "Prisontourmusiker*Innen:
Krach vorm Knast-Tour
https://linksunten.indymedia.org/en/node/194079
Update Krach vorm Knast-Tour (Berichte und Termine)
https://linksunten.indymedia.org/en/node/197494
Außerdem:
http://soligruppeguelaferituensal.blogsport.de
https://freethunfisch.blackblogs.org/