[STD] Antifaschistische Demo wurde nicht "genehmigt"

Nazi-Aktionen zum Desaster machen

Die Hansestadt Stade will eine antifaschistische Demonstration am 10. September durch die südliche Stadthälfte nicht „genehmigen“ und hat
stattdessen eine Route auf der nördlichen Seite angeboten. Die Anmelder*innen der Demo betonen, dass eine Stadtverwaltung eine Versammlung nicht „nicht genehmigen“ können, sondern nur verbieten und mit Auflagen beschränken können.

 

Treffpunkte für alle Antifaschist*innen sind somit die Kundgebungen auf dem Platz Am Sande (nördliche Stadthälfte) und in der Hospitalstraße am Bahnhof (südliche Stadthälfte). Beginn jeweils um 12 Uhr. Die Nazis beginnen ihren Aufmarsch um 14 Uhr auf dem Berliner Platz und sollen durch die südliche Stadthälfte laufen. Ihre Route verläuft wie folgt: Berliner Platz – Harburger Straße – Harsefelder Straße – Sachsenstraße - Harburger Straße – Berliner Platz. Neben den beiden antifaschistischen Kundgebungen wird es Proteste in Sicht- und Hörweite zu den Nazis geben, an und auf ihrer Route…

 

weitere Infos unter nonazisstade.blogsport.de und auf twitter unter #1009nazifrei

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

komme was wolle! Deshalb wird das Überraschungsmoment, Freude umso größer sein :D

..um sich dem geplanten Treiben der Faschos wieder in den Weg zu stellen und um den Tag für die Brut so unerfreulich wie nur irgend` möglich zu gestalten.

Braune Aufmärsche, widerliche Hetzparolen und rechtes Gedankengut werden wir nicht akzeptieren, geschweige denn auch nur ansatzweise tolerieren!

Städte, Orte und Köpfe müssen für Alt- und Jungnazis, für Pegioten sowie für den aufkeimenden, menschenverachtenden/-tötenden Rassismus

eine NoGo-Area werden und bleiben ( - oder sie müssen mit in die Rakete) - Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!

Wir freuen uns auf viele solidarische Mitstreiter, auf Aktivisten und begleitende, solide Aktionen. Freuen uns auf neue, herzliche Bande und

auf einen lauten, bunten und gemeinsamen Tag vor Ort!

 

..weil:

"Wehret den Anfängen" und wenn nicht jetzt, wann denn noch dann?!

was für internet rambos sind hier am werk? seid ihr bullen?

 

aus hh kommt quasi niemand..

mal ab davon das es vollkommen egal ist wer wie, wann und wohin fährt gibt es immer reisefreudige menschen in hamburg. also mach den kopp zu und halt den rand.

kleiner fehler