Kommenden Sonntag will Pegida Dreiländereck ihre Veranstaltung nicht in Weil am Rhein sondern in 79400 Kandern ab halten. Die RassistInnen haben eine Kundgebung für 100 Leute um 15.00 Uhr auf dem Blumenplatz an gemeldet. Wie auf linksunten schon berichtet wurde gehen wir davon aus dass Pegida aufs Land aus weicht um dem Gegenprotest aus dem Wege zu gehen um eine ruhige Kundgebung kurz vor Weihnachten abhalten zu können.
Als Redner haben sich die zwei endlos selbstverliebten Organisatoren Ignaz Bearth und Tobias Steiger an gekündigt.
Wir werden Pegida Dreiländereck keine Ruhe lassen. Egal ob in Weil am Rhein, Villingen-Schwenningen oder Kandern. Der Traum von einer Kundgebung ohne Gegendemo können sie sich ab schminken.
Wir Rufen alle AntifaschistInnen dazu auf ihren Sonntag Nachmittag in Kandern zu verbringen!
Pegida Dreiländereck ist ins schwanken geraten. Lasst uns ihnen einen weiteren Stoß versetzen.
Beweisen wir dass es kein ruhiges Hinterland gibt, kommt zahlreich und kommt entschlossen.
Bringt Fahnen,Transpis und Lärminstrumente mit.
Ab 14.00 Uhr direkt auf dem Blumenplatz!
Es liegt an uns.
The Hinterlands are ours ;-)
Für Menschen die nicht mit dem Auto an reisen können empfiehlt sich der Bus.
Ab Weil am Rhein:
Linie 55
Abfahrt (Marktstraße) 13:33 – Ankunft 14:07
Kosten: 3,10 Eur
Ab Basel:
Linie 55
Abfahrt (Badischer Bahnhof) 13:24 – Ankunft 14:07
Kosten: 3,70 Eur
Antifa mobi in Freiburg
Das hier habe ich an der Brücke in nähe der Stadthalle in Freiburg entdeckt:
Sehenswürdigkeiten in Kandern
Kandern ist ein hübsches Nest, da gibt es ein gutes Eiscafe und ein zuckersüßes Kino. Der Blumenplatz ist ganz zentral und eine Vielzahl kleiner Gassen erhöht den Spielespass. Eine Wanderung auf den Blauen ist im Anschluss möglich aber nur für sehr fitte Antifas geeignet. Leider werden uns wohl Bepos und vielleicht sogar BFEs wieder den Spielespass verderben wollen. Es gibt sogar bald Wichtigtuer- BFEs mit Sternchen und Plus-Zeichen.
Hei, da freut sich der PNO-Ignaz, der auch als Nazi-G in da Reich bekannt ist. Sein Winke-Adlatus Tobias Steiger wird uns vielleicht wieder seine neuen Handschuhe zeigen. Er ist so stolz drauf, der ZiegenBub aus den Bergen. Heidi und Peter, bekannt als besorgte Bürger werden auch kommen und natürlich unser aller Liebling, der ewige Bürgermeisterkandidat mit dem Goldkehlchen. Sing es noch einmal, Klausi!Sing!
Sorgen müssen wir uns vielleicht um das nationalsozialistische Familienunternehmen Weigand mit Hauptsitz in Frankreich. Wird Christian denn die deutsche Adiletten- und Grillhymne singen können? Hat sich sein Kehlkopf wieder erholt? Wird er stark genug sein, die große Anzahl an Nationalflaggen (deutsch, schweizerisch, russisch.....) zu schultern?
Kommt auch der Fliesenleger Sven und sein Bruder "Wir sehen uns in Walhalla"-Andi? Wir hoffen es, denn auch der Kanderner Bevölkerung sollte der gesamte Pegida-Wanderzirkus gezeigt werden. So possierliche Nazis sieht man (noch) nicht jeden Tag.
Ach und Ignaz, sei nicht traurig, dass das mit den Mädchen sonntags auf der Couch immer gleich in die Hose geht. Du hast ja Klaus Springer, der alles für dich tun würde. Und dass dein geliebter Front National bei den Regionalwahlen doch abgekackt hat, naja Schwamm drüber. Dreh mehr so lustige Auto-Selfie-Videos, die sind sehr erheiternd.
Kommt alle nach Kandern, wenn es im menschenfeindelnden Pegida-Wanderzirkus wieder heißt:" Wir sind das Arschloch und was bist du?"
Christian Weigand
Wohnt der Kerl noch in der Bärenfelsstraße 6 in Weil am Rhein?
2014 wohnte Christian Weigand noch dort
Er kandidierte 2014 für die NPD bei den Kommunalwahlen in Weil am Rhein: https://linksunten.indymedia.org/de/comment/view/168692
Karten
Erstmal Danke für die schöne Sprühaktion! Das motiviert und gibt Kraft!
Hier sind noch 2 Karten von Kandern, der rote Punkt markiert den Blumenplatz. (an Mods, Bilder können dem Artikel auch zugefügt werden)