ZW/HOM - Fahrt der Erinnerung 2015

Teilnehmer der Mahnwachen

Am Samstag, 7. März 2015, veranstaltete der Nationale Widerstand Zweibrücken gemeinsam mit der Sturmdivision Saar erneut ihre "Fahrt der Erinnerung" in Gedenken an die Bombardierung der Städte im Saarpfalz-Kreis. Über den Tag verteilt fanden Mahnwachen in Zweibrücken (RLP), Blieskastel (Saarland) und Homburg (Saarland) statt.

 

Die 13 Teilnehmer_innen rückten mit drei Autos an. Am Steuer saßen Detlef Walk (ZW-WN-888), Bianca Alschbach (SB-BH-1488) und Manuel Klein (PS-LY-666). Abgesehen von Manuel Klein und Jasmin Walk waren dieses Mal keine offiziellen NPD-Funktionäre vor Ort. Das sah in den letzten Jahren noch anders aus. Tobias Schlinck, sonst immer in Uniform der Kameradschaft Pfalzsturm unterwegs, trug heute T-Shirt und Bomberjacke des Nationalen Widerstands Zweibrücken. Detlef Walk ließ es sich nicht nehmen für den kommenden Samstag (14. März) zu werben. In Zweibrücken beim alljährlichen Gedenkmarsch sei mehr los als in Kaiserslautern.

  1. Detlef Walk (NWZweibrücken)
  2. Andreas Fröhlich (NW Zweibrücken)
  3. Tobias Schlinck (Kameradschaft Pfalzsturm / NW Zweibrücken)
  4. Matthias Treinen (Sturmdivision Saar)
  5. Bianca Alschbach (Sturmdivision Saar)
  6. Rudolf Lauritz (Sturmdivision Saar)
  7. (Sturmdivision Saar)
  8. (Sturmdivision Saar)
  9. (Sturmdivision Saar)
  10. (Sturmdivision Saar)
  11. Jasmin Walk (NPD RLP)
  12. Manuel Klein (NPD RLP)

Antifaschistischer Protest war an allen drei Veranstaltungsorten zugegen - allerdings vergleichsweise gering. Gerade ausreichend um den massiven Polizeieinsatz zu bewirken. Die Plätze waren weiträumig mit Hamburger Gitter abgesperrt. In Homburg waren neben einem großen Aufgebot der Bereitschaftspolizei mindestens so viele Zivilbeamte wie Mahnwachenteilnehmer_innen vor Ort.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Am kommenden Samstag findet sowohl in Zweibrücken, als auch in Kaiserslautern ein Neonaziaufmarsch statt.
Während die NPD Hessen/RLP/BaWü und Teile der sogenannten FN (Freie Nationalisten)-Szene für Kaiserslautern aufruft, gibt es Mobilisierungsbestreben von den Kameradschaften Zweibrücken und Saar, sowie der NPD Saar um Sascha Wagner und Jasmin Walk nach Zweibrücken.
Weiterhin dürfte auch die neue Party im saarländischen Burbach für eine weitere Spaltung ihr bestes gegeben haben.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/135795

Du meinst wohl Janine Walk... Die ist in der NPD Saar aktiv und Jasmin Walk ist in der NPD Rlp.

Rudolf Lauwitz heißt er, mit "w".