Momentan sammeln sich mal wieder einige Bullen in Kreuzberg. Mittlerweile steht mindestens eine Hundertschaft vor der Schule in der Ohlauer Straße und in den Straßen drumherum verteilt. Hamburger Gitter stehen vor dem Eingang schon bereit und es rollen immer mehr Wannen an.
Achtet auf aktuelle Meldungen - Räumung verhindern!
Wenn der Verkehr stoppt, bedeutet das Fortschritt
Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto.
jetzt! Solikonzert vor der Schule
Solikonzert und Kundgebung für die besetzte Schule
Mittwoch, 29.10. // 19 Uhr // Ohlauerstraße
You can’t evict a movement!
Senat und Bezirk brechen gerade reihenweise alle Ergebnisse der Verhandlungen, die von den Protesten am Oranienplatz und in der Schule erkämpft wurden. Zum 1.11. haben die Bewohner*innen der besetzten Schule nun vom Bezirk eine Aufforderung zum Verlassen des Hauses bekommen. Wieder droht eine polizeiliche Räumung. Statt eines selbstverwalteten Refugee-Zentrums, wie es im Sommer erkämpft wurde, wären Obdachlosigkeit, Abschiebungen und ein neues Lager die Folge.
Wir sagen Bleiberecht und Bewegungsfreiheit für Alle statt Entrechtung und Lagersystem! Wir laden Euch ein den Abend vor der Schule zu verbringen, um auf der Straße zu sein und den Bewohner*innen zu zeigen, dass sie nicht allein sind. Dafür gibts live Musik mit Darlino (Rap & Reggae), Kobito, Refpolk (beide Zeckenrap/Tick Tick Boom) sowie DJ Alexis Zaza.
Kommt und bringt eure Freund*innen mit!
Räumung steht schienbar kurz bevor!
Anwohner_innen wurden informiert, dass das Gebiet rund um die Schule ab Donnerstag 6 Uhr zum "Gefahrengebiet" erklärt wird. Das Macht einen Räumungsversuch schon heute nacht wahrscheinlich. Den können wir nur zusammen verhindern! Kommt jetzt und in den folgenden Tagen und Nächten zur Schule! Unsere Solidarität muss jetzt praktisch werden!
aktuelle Infos gibt es jetzt wieder auf ohlauerinfopoint.wordpress.com und immer auf asylstrikeberlin.wordpress.com