Sponti in Solidarität mit Jakob und allen Beschuldigten der Hausbesetzung in der Breite Straße (Hamburg)

Raus aus dem Knast!

Am 13.09.14 gab es auf St. Pauli eine spontane Demonstration aus aktuellem Anlass. Auf dem mitgeführten Transparent war zu lesen: "Freiheit für Jakob", "Solidarität mit allen Beschuldigten der Breite Straße".

 

In der Breite Straße hatte es am 27.08.14 eine Hausbesetzung gegeben, welche dazu geführt hatte, dass zunächst 5 Beschuldigte festgenommen worden waren. 2 von Ihnen saßen bis zu Ihrer Haftprüfung am 10.09 und 11.09.14 in Untersuchungshaft. Die U-Haft gegen Jakob wurde nicht aufgehoben und er sitzt also weiterhin hinter den Gittern der JVA Hahnöfersand. Mehr Informationen findet ihr z.B. hier:

http://de.indymedia.org/node/1921
https://linksunten.indymedia.org/de/node/122288
https://linksunten.indymedia.org/de/node/122251
http://eahh.noblogs.org/post/2014/09/11/haftpruefung-breiten-strasse-ein...
http://solidaritaetswerkstatt.noblogs.org/post/2014/09/11/breiten-strass...

An der Sponti beteiligten sich +/- 30 Menschen. Es wurden durchgehend Parolen gerufen wie: "Freiheit für Jakob ist doch klar, ... Besetzung wunderbar", "Freiheit für alle Gefangenen", Breite Straße super Aktion, Feuer und Flamme der Repression", Schloss für Schloss, Stein für Stein, reißen wir die Knäste ein", "...". Die Szene war von etwas Pyrotechnik untermalt und es wurden Flyer an die Passant_innen verteilt, die am Straßenrand standen und zum Teil Dinge sagten wie: "Ach das war doch die Geschichte...". Nach ca. 15 min wurde die Demo von einer plötzlich auftauchenden Reihe Cops gestoppt, welche Riotgear angelegt hatten. Darauf hin zerstreute sich der kleine Haufen und verschwand in alle Himmelsrichtungen.

Bleibt zu hoffen, dass dies nur eine von vielen Solidaritätsbekundungen sein wird. Schreibt dem Gefangenen und zeigt den Betroffenen von Repression im Zusammenhang mit der Hausbesetzung in der Breite Straße auf Euch zusagende Art und Weise, dass sie nicht alleine sind.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

In Solidarität mit den Beschuldigten und von Repression betroffenen der Hausbesetzung "Breite Straße" in Hamburg!

 

https://vimeo.com/106090503

hallo liebe mods,

 

ich wusste nicht, dass ihr artikel eigenmächtig verändert - schon einmal darüber nachgedacht, dass autor_innen evtl. selbst entscheiden möchten welche bilder sie in ihren artikeln haben?

 

wenn ihr schon am ändern seit wäre es schick wenn ihr die links nachträglich räumlich voneinander trennen könntet, so dass diese angeklickt werden können...

 

lg

Wir verändern Bilder nicht, wir fügen nur eines hinzu, wenn der Artikel in die Mittelspalte kommt und kein Bild anhängt. Der Grund ist, dass wir die Artikel nicht schon anhand des vorhandenen oder fehlenden Bildes gewichten wollen, dass das Layout einheitlich ist und dass wir eine einheitliche Bedienweise gewährleisten wollen, denn ein Klick auf das Bild führt zum Artikel.


Deshalb häng bitte immer mindestens ein Bild an, wenn du einen Artikel postest. Wir können das Bild aber gerne austauschen, schreib uns einfach, welches wir nehmen sollen.