Tierschutzverein Deutschland sagt Nein heißt Nazis in eigenen Reihen willkommen

Sebastian Sommer

Der Tierschutzverein "Deutschland sagt Nein" nimmt, getriggert durch den Vereinsvorsitzenden persönlich, bekennende Nazis und NDP-Funktionäre in seine Reihen auf.

 

In der Mitgliederliste der Facebook-Seite “Deutschland sagt Nein” e.V. findet sich der Benutzer “Sebastian Sommer” bzw. “Basti Sommer” gleich zwei mal, beide Male von Jens Waldinger, 1. Vereinsvorsitzender, persönlich hinzugefügt.

 

Zur Person Sebastian Sommer beziehe ich mich auf die Beschreibungen dieser Indymedia-Artikel der Reihe “Nazi-Watch-SH” vom Februar 2013. Hier wird beschrieben, dass Sebastian Sommer unter anderem stellvertretender Kreisvorsitzenden der NPD Lauenburg-Stormarn war. Zudem gilt Sommer offenbar als Anmelder und Organisator zahlreicher Kundgebungen und stellt als Mitbegründer der “Aktionsgruppe Rendsburg” eine Schlüsselfigur der lokalen Neonaziszene dar.

 

Zitat:

 

Auch was andere Themen angeht, vertritt Sommer innerhalb der Neonaziszene sehr klassische Positionen. So wünscht er sich den “Nationalen Sozialismus” und fantasiert sich eine “heimische Kultur” herbei, die durch alles “Nicht-Deutsche” zerstört wird. Auch seine Vernichtungs- und Gewaltfantasien gegenüber anderen Menschen äußert Sommer, jedenfalls im Internet, ziemlich offen. Dabei ist er bemüht, die rechtlichen Grenzen nicht zu überschreiten. Besonders eindrucksvoll sind hier die Kommentare seines Youtube-Accounts “sebastiansommer”. Mit Sätzen wie “Hamburg bleibt in nationaler Hand und die Hafenstraße wird brennen. 88″ oder ”Hier gibt es tausend kinderficker und sonstige parasiten die ich laut §130 nicht nennen darf und trotzdem werden die bestehenden gaskemmern für diese armen hunde eingesetzt.” (sic!) lässt er keinen Zweifel, welch Geistes Kind er ist.

 

Wir sollten uns über Vereine wie den Deutschland sagt Nein Gedanken machen. Zwar gibt es mittlerweile Exit-Dokumente die einen Ausstieg Sebastian Sommers aus der Naziszene vermuten lassen. Jedoch war der Austritt aus der Naziszene zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Facebookcommunity des Deutschland sagt Nein noch kein (öffentlich bekanntes) Thema.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

also ganz im ernst, EIN nazi, der hinzugefügt wurde auf einer plattform wie facebook. das ist euch einen artikel wert?

 

nazis im tierschutz sind nicht kleinzureden, aber DAS ist einfach nur bescheuert! geht mal off und kommt im leben an!

 

gegen nazis & tierausbeutung! für eine antifaschistische tierbefreiungsbewegung! aber auch gegen diese überbewertung und politisierung von irgendwelchem facebook-bullshit!

 

solidarische grüße!

es geht hier doch nicht um "irgendeinen" nazi, dieser basti sommer ist / war npd funktionär...

ihr denn an dokumente von "exit"?? sind euch die nazis ausgegangen? kümmert euch doch mal um die aktiven neonazis in schleswig holstein! und bitte nicht zum dritten mal jens lütke outen.

danke!

bevor ihr die Menschen angreift, die hier versuchen auf potentiell gefährliche, oder zumindest fragwürdige Presonen aufmerksam zu machen, die in linke Themenkreise vordringen.

Ausschnitte der Erkärung gegenüber EXIT hat scheinbar sogar die NPD

npdlauenburg.de/115.texte.php

..und deren Intelligenz und Können Dokumente zu bekommen würde ich nicht unbedingt sooo weit oben veranschlagen.

Ja, FB ist keine auch nur annähernd zuverlässige Quelle. Aber man muss mit dem Arbeiten, was man findet und das www stellt eben solche abgefuckten Massenplattformen nunmal zur Verfügung und es wird gerade auch von Nazis gern genutzt, weil jeder hinterletzte Dummarsch diese Medien nutzt. Interessant und erreichenswert sind für diese Akteure eben nicht die um ihre Anonymität bangenden, reflektierenden, gebildeten Mitmenschen. Aber wenn die Szenepolizei meint hier soll nur über"echte"Nazis (und nicht solche, die bis letztes Jahr noch aktiv waren und daher toal glaubwürdig geläutert sind), dann ist das traurig. Betreibt selbst Recherche und machts besser. Ahoi

also ich werde einen großen bogen um diesen waldinger machen!

Wir, die vegane Antifa West, haben diesen Verein und seine Vorsitzende auch schon seit Basti S. im Blick und sind erschrocken was da so abgeht

Wie schaut es denn mittlerweile aus? Recherchiert ihr immer noch? Wie ist die Meinung bezüglich Sebstian S? Kauft ihr ihm den Ausstieg ab?