[B] - Infos zur LinkenDemo / zum Experiment am 25.01 in Berlin

Flyer: Back 2 the Roots

Am kommenden Samstag den 25.01.2014 ist es soweit, und das von kleinen autonomen Gruppen gestartete Experiment startet. Bereits am 12.01.2014 wurde in einem Text auf Linksunten zu Veränderungen aufgerufen, bitte lesen wenn Ihr den Aufruf (Alternativ) noch nicht kennt!

 

Wie bereits dem Aufruf vom 12.01.2014 zu entnehmen ist, ist das bloß Teil 1 des Experiments.

Wir waren an den Vorbereitungen / privaten Sitzungen indirekt beteiligt und können bestätigen, das es sich um ein ausführliches Projekt handelt, mit dem Ziel die Proteste in der Linken Szene, vor allem in Berlin auf langer Sicht zu stärken.

 

Im ersten von vielen Teilen soll ersteinmal geschaut werden, wie viele Personen sich ohne Aufrufe großer Bündnisse mobilisieren lassen.

Es wird aktuell nur über das Internet für den Aufruf Werbung gemacht, wo Twitter klar am dominieren ist.

 

Aber auch auf der Straße und auf Linken Konzerten wird mittlerweile für das Experiment geworben.

Auch werden mehrere Menschen aus Hamburg, Bremen und Brandenburg anreisen, nachdem auch dort im kleinen Kreis mobilisiert wurde.

 

Die Schwerpunkte im ersten Teil jedenfalls liegen auf > "Verlagerung der Protestorte" & "Spontanität der Demo-Themen" ...

 


 

Die Berliner Medien haben mittlerweile auch vom Aufruf erfahren, welcher dort als "Gewaltaufruf" bezeichnet wird.

In einem Artikel wurde dort die Bürgermeisterin von XHain kritisiert, welche den Aufruf auf Twitter teilte und als "interessant" bezeichnete.

 

Die Berliner Polizei sammelt nach diversen Quellen bereits aus anderen Bundesländern Kräfte an und beschäftigt sich mit einer extra eingerichteten Einheit mit dem Aufruf am 25.01.2014.

Man blickt dort wohl mit Sorge auf Samstag, da der Protest am Kudamm und Gendarmenmarkt stattfindet, wo sich Luxus-Etablissements quasi aneinanderreihen.

 

 


 

 

Kommt zahlreich zu den beiden Terminen am 25.01.2014 ...

 

17:30 Uhr - Adenauerplatz (Charlottenburg)

21:00 Uhr - Gendarmenmarkt (Mitte)

 

... und macht noch etwas Werbung bei euren Freunden.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Das Antifa Netzwerk auf Twitter hat den Aufruf ebenfalls weitergeleitet. Hinzu duzende große und gut vernetzte Twitter Profile - siehe u.a. #LD2501B

 

Und das der Aufruf von keinem Bündnis gestartet wurde steht ja auch alles im ersten Post drinnen. Ich finde es gut das auch kleine Bezugsgruppen Proteste starten, denn ansonsten käme man nur alle paar Monate mal zusammen um z.b nazis zu blockieren

die bullen sind wohl eher die, die das hier mit ihren destruktiven kommentaren totquatschen wollen. was solln das? lasst die comrades machen, das is ne tolle aktion, die mittlerweile auch internationale beachtung findet. z.b. auf twitter.

also ich find den flyer spitze! mal was anderes!

 

Das Experiment klingt super ich bin gespannt was sich daraus eintwickelt - wenns in berlin funzt kanns ja auch in anderen städten funktionieren =)

 

wünsche viel erfolg dabei!

 

ps:

Ich kenn das ja so das Mensch einfach mal selbst Themen aufgreift und mit seiner bezugsgruppe dazu was macht aber in B is das wies scheint nicht so einfach - oder gehts euch darum das dann zuwenig auf den Demos los is wenn nicht n großes bündnis aufruft?

flyer:

 

fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/q71/s720x720/1536595_501015870017001_883601630_n.jpg

 

hab isch jefunden

Vergesst nicht den Hauptaufruf zu lesen, falls Ihr den noch nicht kennt, dort ist alles ausführlicher beschrieben und in den Kommis sind duzende weitere nützliche Infos zu finden.

 

https://linksunten.indymedia.org/node/103246

 

Ansonsten warm anziehen, wird schweinekalt morgen in Berlin. Bis zu -10 Grad in der Nacht.

Können uns ja nen beispiel an den UkrainernInnen nehmen, welche monatelang bei bis zu -20 Grad ausharren, wenn es auch zum großen Teil bloß dumme Faschisten sind.

-10 Grad in der Nacht, schön wäre es ;)

 

Sind aktuell -13 Grad in Berlin, gefühlt wie - 19 Grad

 

Handschuhe und Mütze nicht vergessen, wichtiger als Pyrotechnik ;D