Über 100 Tierbefreiungsaktivist*innen stürmen Tierversuchslabor in Brasilien!

Über 100 Tierbefreiungsaktivist*innen stürmen Tierversuchslabor in Brasilien - 1

Über 100 Tierbfreiungsaktivist*innen haben in der Nacht vom 17. auf den 18. Oktober 2013 in der brasilianischen Stadt São Roque ein Tierversuchslabor gestürmt. Bei der Aktion wurden 178 Hunde und sieben Hasen befreit. Zudem wurden fast alle Türen, Fenster und Computer zerstört und alle auffindbaren Akten mitgenommen. Der Sachschaden ist noch nicht zu beziffern.

 

Diese Aktion, war mit über 100 Aktivist*innen eine bisher nicht dagewesene in Brasilien. Die Befreiung verlief erfolgreich und es konnten fast 200 nichtmenschliche Tiere aus den Gefängnissen der Tierversuchsindustrie befreit werden. Dass die Aktivist*innen neben der Befreiungsaktion fast das komplette Inventar, die Fenster und Türen zerstörten und alle auffindbaren Akten über Tierversuche mitnahmen dürfte der brasilianischen Tierversuchsindustrie einen empfindlichen Schlag versetzt haben.

 

Für die Tierbefreiungsszene in Brasilien und deren Fortbestand war die Aktion ein großer Motivationsschub.

 

Hier die deutsche Übersetzung eines Kurzberichts der Tierbefreiungsaktivist*innen in Brasilien:

 

Am Donnerstag, den 17. Oktober begann eine Antitierversuchsprotestveranstaltung mit einigen dutzend Menschen vor dem königlichen Institut in der Stadt São Roque (Brasilien). Im Laufe der Nacht wuchs die Menge der Protestietrenden auf über 100 Personen an. Am frühen Freitag Morgen um 2 Uhr stürmten die Aktivist*innen dann den Gebäudekomplex und machten sich direkt auf in die Versuchslabors. Bei der Aktion wurden 178 Hunde und sieben Hasen befreit. Zudem wurden die Türen, Fenster und Computer zerstört und alle auffindbaren Akten mitgenommen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

love you guys!

 

until every cage is empty...