[LU] antifaschistischer Stadtteilspaziergang

Transparent am Rathauscenter I

Am Samstag den 26. Oktober haben wir, das OAT Mannheim, einen antifaschistischen Spaziergang in Ludwigshafen gemacht. Hierbei wurden ein Infoflyer an interessierte Bürgerinnen und Bürger verteilt. Zudem wurden Nazischmierereien entfernt, Aufkleber verklebt und einige Flyer der bevorstehenden antirassistischen Demo am 02. November in Heilbronn verteilt. Weiterhin wurde ein Transparent am Rathaus Center aufgehängt. Am Samstag, den 02. November wird es einen Zugtreffpunkt zur Demo in Heilbronn ab Mannheim geben. Treffpunkt ist um 11:00 Uhr der Mannheimer Hauptbahnhof.

 

Alerta Antifascista!

 

Anbei das verteilte Flugblatt:

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

Ludwigshafen hat ein Neonaziproblem. Seit geraumer Zeit verbreiten die Mitglieder der selbsternannten „Ludwigshafener Nazis und Rassisten (LuNaRa)“ und des „Aktionsbüro Rhein-Neckar“ ihre menschenverachtende rassistische Hetze gegen Migrant_innen und Andersdenkende im Raum Ludwigshafen/Vorderpfalz. Dies äusserte sich in jüngster Vergangenheit unter anderem durch rassistische Sprühereien und Übergriffe gegen Menschen die nicht in ihr Weltbild passen. Zudem sind Neonazis aus der Region immer öfter auf Veranstaltungen der extremen Rechten außerhalb Ludwigshafens zu sehen.

Die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) bietet ihnen des Öfteren Infrastruktur sowie finanzielle Unterstützung.

 

Wir, das Offene Antifaschistische Treffen Mannheim, nehmen uns dies zum Anlass die Ludwigshafenerinnen und Ludwigshafener über diesen Missstand aufzuklären. Uns ist es wichtig, Rassismus und Faschismus aufzudecken und auf allen Ebenen zu bekämpfen. Dies geht jedoch nur, wenn wir uns zusammenschließen und entschlossen gegen Neonazis vorgehen. Dabei brauchen wir auch euch! Deswegen: kommt zum Offenen Antifaschistischen Treffen jeden ersten Mittwoch im Monat ab 20 Uhr im Jugendzentrum Friedrich Dürr, Käthe-Kollwitz-Str. 2-4, 68169 Mannheim! Hier können wir Informationen austauschen und gemeinsam Aktionen gegen Nazis planen.

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

sehr schön zu sehen, dass in letzter zeit in mannheim und der vorderpfalz wieder mehr geht!!!

solidarische grüße! lasst euch nicht unterkiregen von bullen-und nazischweinen.

Was war in der Pfalz los? Spontandemo mit 60 Personen in Kaiserslautern, und ein Stadtspaziergang in Ludwigshafen, außerdem ein Flashmob in Mannheim (zwar nicht in der Pfalz, aber angrenzend)!? Sehr gut!! Solidarische Grüße an die aktiven Genossen und Genossinnen in der Pfalz! Weiter so!

... zu sehen, dass in der gesamten Pfalz von Ludwigshafen bis Kaiserslautern langsam wieder mehr antifaschistische Aktivität aufkommt.