[Ladenburg] Gegen die NPD-Kundgebung vorgehen!

fck

Die Nazis vom regionalen NPD-Kreisverband planen am Samstag, 31.08.2013, Kundgebungen im Rhein-Neckar-Kreis.
Diese sollen in Angelbachtal, Rauenberg, Schwetzingen, Ladenburg, Weinheim und Hemsbach stattfinden.

 

Die Nazis wollen vor Ort ihre rassistische, nationalistische und menschenverachtende Propaganda in die Öffentlichkeit tragen. Das gilt es konsequent zu verhindern.

 

Die NPD-Kundgebungen sollen stattfinden:
um 09:00 in Angelbachtal (Friedrich-Hecker-Platz),
um 10:30 in Rauenberg (Rathausplatz),
um 12:30 in Schwetzingen (Schlossplatz),
um 14:30 in Ladenburg (Carl-Benz-Platz),
um 16:30 in Weinheim (Reiterin, Fußgängerzone) und
um 18:00 in Hemsbach (Tilsiter Straße)

 

Kundgebung gegen die NPD

(angemeldet vom DGB Ladenburg)

um 14:00 Uhr

Ladenburg, Wasserturm

 

Achtet auf aktuelle Informationen!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Recht amüsant: Weil die Antifaschistische Initiative Heidelberg ihren Termin auf der gleichen Seite (Linksunten) gepostet hat, wo auch die Earth Liberation Front sich zu einem Anschlag auf eine Skianlage im Harz bekannt hat, geht die Goslarsche Zeitung nun davon aus, dass es sich bei dem Vorhaben, die NPD zu stören, um eine Protestaktion der ELF handelt. Sie schreiben:

 

Über die „Earth Liberation Front“ ist nicht viel zu erfahren. Andere Umweltschutzorganisationen haben von der Gruppe noch nie etwas gehört und wollen nach dem Anschlag in Braunlage auch nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden. Auf der Homepage, auf der sich die militante Organisation darstellt, ist unter anderem zu lesen, dass sie mit Sachbeschädigung auch gegen die Ausweitung des rheinischen Braunkohlereviers kämpft.

Zudem stört sie unter anderem in Kaiserslautern, Mannheim und Pforzheim Kundgebungen der NPD. Dies haben Mitglieder der Gruppe auch am Samstag in Ladenburg bei Heidelberg vor. Dies ist die nächste Protestaktion, zu der die Organisation aufruft.

 

Wenigstens wird die ELF nicht mit rechten Heimatschützern in Verbindung gebracht, sondern mit Menschen, die sich gegen Faschismus engagieren.

 

Gutes Gelingen bei euren Aktionen!