[M] Zweiter Tag beim Hungerstreik & Protestcamp am Rindermarkt

flickr.com/koernerfresser

Kurzer Überblick des zweiten Tages vom Hungerstreik & Protestcamp am Münchner Rindermarkt.
Der Besetzung rund um das steinerne Rindvieh im Herzen Münchens wird nun von den staatlichen Behörden vorerst bis Montag geduldet. Nach wie vor befinden sich Non Citizens im Hungerstreik um ihre Forderungen durchzusetzen. So langsam entsteht trotz massiven Regenschauern ein noch nicht ganz trockener aber gemütlicher Platz.

 

Heute Nachmittag fand der München Marathon statt was wieder viel interessiertes Laufpublikum anlockte. Wenig Cops, die aber immer mal wieder provozieren. Sei es durch rassistische Sprüche ("sitzen bleiben bis sie schwarz sind") oder genüssliches Präsentieren und Beissen in eine Leberkässemmel. Ein einzelner Nazi (FNS Kader Karl-Heinz Statzberger ) tauchte gegen Mittag am Marienplatz (Luftlinie 100m) auf wurde aber vertrieben.

Wir schreiben nicht im Namen der Non Citizens. Wir sind lediglich Supporter_innen, die mit Infotelephon und Ticker die Non Citizen unterstützen.

Am gestrigen Samstag wurde nach der Non Citizens Demonstration No Border No Nation der Rindermarkt in München besetzt. 90 Non Citizens traten in den Hungerstreik. Hintergründe und mehr zum ersten Tag gibts hier:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/89455
http://www.refugeetentaction.net/index.php?lang=de
https://www.facebook.com/Refugeemarch?ref=hl
https://twitter.com/afa_muenchen
http://www.flickr.com/photos/koernerfresser/sets/72157634283201826/
http://www.flickr.com/photos/timkarlson 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert