Nach einem erfolgreichen Anlauf im letzten Jahr, sollen auch dieses Jahr wieder Aktionen gestartet und zusammen gecampt und diskutiert werden. Das Camp findet vom 21.-29. Juli in unmittelbarer Nähe des Gefechtsübungszentrums (GÜZ) statt.
Das GÜZ ist der modernste und einer der größten Truppenübungsplätze Europas. Hier laufen verschiedene Formen und Facetten von Militarisierung, Krieg und Aufstandsbekämpfung zusammen. Alle deutschen Soldat_innen bereiten sich hier auf den Auslandseinsatz vor.
Militarisierung, „Vernetzte Sicherheit“, Aufstandsbekämpfung und letztlich Krieg sind immer auch ein Angriff auf alle sozialen, emanzipatorischen Bewegungen und somit gegen alle Menschen, die für eine befreite Gesellschaft kämpfen.
Um euch einen Überblick über das GÜZ im Allgemeinen, das vergangene Camp und natürlich das diesjährige Camp zu geben wird es in Bremen zwei Infoveranstaltungen geben. Dort wird es neben Getränken und Kuchen auch einen kleinen Film, eine Präsentation und einen groben Ablaufplan des Camps geben.
Lasst uns diesen zentralen Ort der Kriegsvorbereitung in Europa erneut zu einem zentralen Ort internationaler antimiltaristischer Kämpfe und des Widerstands machen und zeigen, dass wir Krieg, wo er beginnt, auch aufhalten können!
mehr Infos unter www.warstartsherecamp.org
Also kommt am 25.06.13 in den Infoladen (St.Paulistraße 10-12 /Viertel) und/oder am 09.07.13 ins Kurzschluss (Lahnstraße 16 / Neustadt).
20:00 Uhr
Die Veranstaltungen beginnen beide um 20:00 Uhr