[KL] Aufruf: Solidarität mit den Protesten in Frankfurt und der Türkei

Solidarität mit den Protesten in Frankfurt und der Türkei

Kaiserslautern - Kundgebung: Für internationale Solidarität! Gegen staaliche Repression! Solidarität mit den Protesten in Frankfurt und der Türkei

Am 1. Juni wollten zehntausende Menschen in der Frankfurter Innenstadt friedlich gegen die europäische Sparpolitik und massive Verarmung in vielen Ländern der EU demonstrieren. Doch daraus wurde nichts: Mit einem martialischen Polizeiaufgebot wurden hunderte Demonstranten stundenlang festgehalten und verletzt sowie die Fortführung der gerichtlich genehmigten Demonstration verhindert. Gegen diese undemokratische Missachtung der Versammlungsfreiheit gilt es ein Zeichen zu setzen.

 

Auch in der Türkei demonstrieren seit Tagen die Menschen gegen die autoritäre Politik des religiös-konservativen Regierungschef Erdogan. Dieser versucht die Proteste mit brutaler Gewalt zu unterdrücken, zum Glück ohne Erfolg.

 

Der Kampf in Frankfurt und Istanbul ist auch unser Kampf. Die Demonstrationen dort sind Teil einer weltweiten Bewegung für Gerechtigkeit und demokratische Teilhabe. Lasst uns deshalb unsere Solidarität mit unseren Freundinnen und Freunden in Istanbul, Frankfurt und auf der ganzen Welt zeigen. Wir stehen auf eurer Seite.

 

Für internationale Solidarität! Gegen staatliche Repression!

 

Freitag den 14. Juni, 17.00 Uhr

Kundgebung vor der Stiftskirche

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert
Das Ordnungsamt hat uns eine Kundgebung auf dem Platz vor der Stiftskirche nicht genehmigt, deshalb haben wir uns dazu entschieden, zu einer Demonstration durch die Innenstadt aufzurufen.

 

Der neue Treffpunkt  ist auf dem Stiftsplatz (67655) - diesen Freitag, 17.00 Uhr.

 

Hoch die internationale Solidarität!

Gegen staatliche Repression!

[Aufruf]

Plakate zur Demonstration "Für internationale Solidarität! Gegen staatliche Repression!" am 14.06.2013 in KaiserslauternZum zweiten mal müssen wir euch mitteilen, dass das Referat für Recht und Ordnung Kaiserslautern uns die Genehmigung für den Ort unserer 1. Kundgebung auf dem Stiftsplatz entzogen hat, stattdessen müssen wir unsere Eröffnungskundgebung am Kaiserbrunnen in der Altstadt abhalten und dürfen unsere Demonstration lediglich durch die Steinstraße in Richtung Stiftsplatz durchführen. Alle anderen öffentlichen Plätze und Straßen, sind nach Aussagen des Referats für Recht und Ordnung, belegt, außerdem soll durch die verkürzte Demonstrationsstrecke verhindert werden, dass sich zu viele Menschen in der Altstadt aufhalten.

 

Ob ihr es wollt oder nicht, wir werden an diesem Freitag, am Samstag und immer und überall wo es uns nur Möglich ist, Solidarität mit unseren kämpfenden FreundInnen in Istanbul, Frankfurt und auf der ganzen Welt zeigen!

 

Kommt um 17:00 Uhr zum Kaiserbrunnen (Altstadt)!

 

Zeigen wir, dass der Widerstand international ist!

Stehen wir Seite an Seite gegen den Faschismus - Faşizme Karşı Omuz Omuza!