Aktivist*innen der Animal Liberation Front (ALF) haben in England mehrere direkte Aktionen gegen Tierausbeutung durchgeführt. Die Aktionen fanden in Solidarität mit dem in England gefangenen Tierbefreiungsaktivisten GEORGE HOUSE statt. In Cambridge wurde eine Metzgerei angegriffen, mit Farbe eingedeckt, die Schlösser verklebt und weitere Dinge zerstört. Im Camebridgeshire wurde mehrere Hochsitze durch Brandanschläge zerstört. In Südengland wurden in einer Stadt alle Pferdewettbüros angegriffen und die Schlösser verklebt.
In Bekenner*innenschreiben übernahmen ALF-Aktivist*innen die Verantwortung für die Aktionen.
Deutsche Übersetzungen:
"im april 2013, wurde eine Metzgerei (ein Familienbetrieb) bei cambridge (UK) angegriffen und die werbetafel von ´familien metzgerei´ in ´familien mörder´verändert. die schlösser wurden verklebt und weiteres eigentum zerstört.
werdet vegan oder verpisst euch, animal liberation front in solidarität mit george house"
Deutsche Übersetzung:
"am 01.03.2013 wurden hochsitze die der ermordung von tauben dienen sollten zerstört. die hochsitze wurden zurückgebaut und niedergebrannt.
dies wird solange passieren bis solche barbarischen ´sportarten´endlich der geschichte angehören.
bis alle frei sind
alf"
Deutsche Übersetzung:
"das grand national ist das brutalste aller pferderennen in england und findet jährlich statt. über 40 pferde werden dabei gezwungen über unüberwindbar hohe hindernisse zu springen. in den vergangenen 50 jahren haben 36 pferde dabei ihr leben verloren. viele mehr wurden ermordet nachdem sie nicht mehr profitabel genug für die rennen waren.
in der nacht vor dem grand national am 05.04.2013 wurden in einer stadt in südengland alle schlösser aller wettbüros verklebt.
wir sind davon überzeugt, dass es nicht akzeptabel ist aus dem elend und der ausbeutung von tieren profit zu schlagen. dies sollte von allen verhindert werden.
wir forden jede verantwortungsvolle person in dieser welt auf ähnliche aktionen durchzuführen, ohne die profite könnte dieser ausbeuterische ´sport´nicht weiter existieren.
IHR WETTET, SIE STERBEN!
in solidarität mit dem tierrechtsgefangenen George House.
ALF."