[K] Warm up for resistance – Auftaktdemo der Kampagne Kein Tag ohne

Warm up for resistance – Köln

Am 30. April 2013 genau 2 Monate vor Ende der Kündigungsfrist am 30. Juni startet das Autonome Zentrum Köln die Kampagne Kein Tag ohne! Ziel ist eine lautstarke Auftaktdemo: Warm up for resistance!  

Das Autonome Zentrum Köln wurde vor 3 Jahren durch die Be­setzung eines leerstehenden Gebäudes in Köln-Kalk als ein selbstverwalteter Raum für emanzipatorische Politik, unkom­merzielle Kunst und Kultur gegründet. In  Auseinandersetzun­gen mit der Stadt wurde ein Nutzungsvertrag erkämpft. Dieser Vertrag wurde nun zum 30. Juni gekündigt. Das AZ soll nach den Plänen insbesondere der Kölner SPD durch die Polizei geräumt, das Gebäude abgerissen werden und einem Grün­streifen weichen. Doch dies werden wir nicht widerstandslos so geschehen lassen.

 

Demo: Dienstag, 30. April 20 Uhr (pünktlich!)

Treffpunkt: wird noch bekannt gegeben

Infos: az-koeln.org/warmup

 

Am Dienstag 30. April – zwei Monate vor Ende der Kündigungsfrist und am Vorabend des 1. Mai – startet das AZ mit der Auftaktdemo warm up for resistance die Kampagne Kein Tag Ohne!
Wir wollen mit einer lautstarken und entschlossen Demo, deutlich machen, dass eine Räumung keine Option ist. Denn wir werden nicht kampflos dabei zusehen, wie die Politik in dieser Stadt einen Freiraum nach dem anderen zerstört und das Leben der Menschen immer weiter den Interessen von Kommerz und Kapital unterwirft.
In einer Stadt muss Platz sein für unkommerzielle Ateliers, Werkstätten, Sport-, Gruppen- und Proberäume, Voküs, Kneipen, Konzerte und Parties. Einer Politik, die es sich zur Aufgabe macht diese Freiräume zu zerstören, werden wir unseren gemeinsamen Widerstand entgegensetzen.

 

Organize!
Eine direkte Konfrontation mit der Polizei ist nicht un­ser Ziel. Falls die Polizei aber die Demo stoppt oder angreift, rufen wir zu einem entschlossenem Handeln auf!
Für diesen Fall solltet ihr Euch in Bezugsgruppen vorbereiten, mögliche Aktionen und Treffpunk­te überlegen oder euch spontanen Aktionen im erweiterten Umfeld der Demo anschließen. Passt aufeinander auf!

 

Auf in den 1. Mai
Kommt am 30. April nach Köln und lasst uns am nächsten Morgen gemeinsam zu den verschiedenen Demos am 1. Mai in NRW aufbrechen:

Wenn ihr Schlafplätze in Köln braucht meldet euch mit Betreff “Schlafplatz 30.4.” bei unserer Schlafplatz-Börse:  unsersquat(ät)riseup.net

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"Falls die Polizei aber die Demo stoppt oder angreift, rufen wir zu einem entschlossenem Handeln auf!"
Soll in eurer Vorstellung heißen: Steine schmeißen und so.
Wird aber eher so aussehen: "falls die Demo gestoppt wird; RENNT!"
Ich mein, was soll diese falsche pseudo-Militanz, wenns keine Leute gibt, die sie auch umsetzen?

Entschlossen handeln hat nichts mit Macker Getue zu tun,
Zu den Leuten die es nicht gibt die dies umsetzen fängt man am besten bei sich selber an dort wo auch die Reflektion anfangen sollte.