Aufmarsch des "FNS" am Ostersamstag in Würzburg vom Verwaltungsgericht genehmigt!

Antifa-Logo

Nach zwischenzeitlichen Verboten der Stadt Würzburg und des Landkreis Kitzingen, hat das Verwaltungsgericht beide Aufmärsche der Neo-Faschisten des FNS „Freies Netz Süd“ genehmigt!

 

Im Rahmen eines bayernweiten Aktionstages mit Kundgebungen/Demonstrationen unter anderem in München, Nürnberg, Kitzingen und Würzburg, wollen die Nazis des FNS für die Demonstration am 1.Mai in Würzburg mobilisieren.

 

Zum Abschluss ihres "Aktionstages" beabsichtigt das „Freie Netz Süd“ eine Demonstration in Würzburg durchführen. Angemeldet wurde diese ab 16.15 Uhr vom Hauptbahnhof in die Innenstadt und zurück. In Kitzingen ist ab 14.00 Uhr eine Kundgebung des FNS angemeldet.

a.i.d.a schreibt dazu:

 

30. März 2013

Würzburg: Neonazi-Aufmarsch
(Stand: Donnerstag, 28. März 2013, 17.00 Uhr)

 

Die Neonazis des "Freien Netz Süd" haben, gewissermaßen als "Höhepunkt" ihrer bayernweiten Aktivitäten am kommenden Samstag, mittlerweile einen Neonazi-Aufmarsch durch die Würzburger Innenstadt angemeldet. Starten soll dieser Aufzug um 16.15 Uhr ab dem Hauptbahnhof.

 

Die neonazistische Anmeldung wurde mittlerweile durch die Würzburger Stadtverwaltung bestätigt: "Angemeldet ist vom 'Nationalen und Sozialen Bündnis 1. Mai' ein Demonstrationszug ab 16.15 Uhr – ausgehend vom Hauptbahnhof in die Innenstadt und zurück. Der Veranstalter rechnet mit 90 Teilnehmern."…"

 

Ebenso wie am 1.Mai, gilt auch hier: Kein Fußbreit den Faschisten!

 

Alle Antifaschist_innen sind dazu aufgerufen sich ab 15.45 Uhr im Bereich um den Hauptbahnhof einzufinden und den Naziaufmarsch "kreativ zu begleiten".

 

Aktuell ist noch nicht bekannt, ob von Seiten des DGB oder anderen eine Gegenkundgebung angemeldet wurde oder angemeldet wird, eventuell wird es eine kurzfristig angemeldete Gegenkundgebung geben!

 

Ein Ermittlungsausschuss (EA) wird am Samstag geschaltet sein, die Nummer wird vor Ort kommuniziert.

 

Für unerfahrene Antifaschist_innen empfehlen wir zur Vorbereitung ausdrücklich die Broschüre "was tun wenn´s brennt" der Roten Hilfe!

 

Kurzfristige Änderungen werden wir bei Bedarf über unseren Blog veröffentlichen!

nopasaranwue.blogsport.de


No Pasaran!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"...Die Demonstration wird nun um 16.15 Uhr mit einer Auftaktkundgebung am Würzburger Busbahnhof beginnen und nach der ersten Kundgebung über die Kaiserstraße in die Juliuspromenade führen. Dort führt der Marsch bis zu einer Zwischenkundgebung am Julius-Echter-Denkmal und anschließend den gleichen Weg zurück bis zum Busbahnhof. Um 18.30 Uhr soll die Demonstration hier beendet werden..."

sinnvoller wäre es die EA Nummer im Vorfeld bekannt zu geben. Wenn mensch vor Erreichen des Treffpunktes gecasht wird (Vorkontrollen etc.) hat es nämlich die A-Karte