Kaiserslautern: Bericht über die Nazi-Kundgebung am 23.03.2013

Quelle: Facebook

Am Samstag, den 23. März 2013, führte der „Nationale Widerstand Zweibrücken“ eine Mahnwache auf dem Schillerplatz in Kaiserslautern durch. Die angemeldete Mahnwache der Nazis wurde erst kurzfristig bekannt.

 

Anmelder der Nazi-Mahnwache war der Kameradschaftsführer Detlef Walk aus Zweibrücken. An der Mahnwache beteiligten sich 21 Nazis aus der Westpfalz. Um 14:45 Uhr wurde die Mahnwache beendet.

 

Trotz kurzfristiger Bekanntmachung der geplanten Mahnwache der Nazis, fanden sich 40 Antifaschistinnen und Antifaschisten auf dem Schillerplatz ein, um gegen die Nazis zu demonstrieren.

 

Nachdem die Polizei den Gegendemonstrantinnen und Gegendemonstranten mit Platzverweisen drohte, wurde eine spontane Gegenkundgebung in Sichtweite der Nazi-Mahnwache angemeldet. Diese wurde von den Passanten und Passantinnen überwiegend positiv aufgenommen.

 

Kontakt:
ajkaiserslautern[at]riseup[dot]net
antifaschistischejugendkaiserslautern.blogsport.eu

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Gibt es noch Bilder von diesem Tag?

Gibts Bilder von der Gegendemo?

Das fotografieren der Nazis wurde durch die Polizei verhindert.

Ups... das war als Antwort zum Kommentar "Bilder?" gedacht. Unter "Gegendemo" passt das ganz und gar nicht....

Quelle: Homepage des "Nationalen Widerstands Zweibrücken" (23.03.2013 Kaiserslautern)Nazi-Transparent (23.03.2013 Kaiserslautern)

Quelle: Facebook

na, die Bilder sind von den Nazis selbst! Ohne Brett vor Kopp von facebook, die mit brett vor Kopp vom nationalen Zwergenaufstand

Hat jemand was anderes behauptet? ;-) Als Quelle ist Facebook angegeben...