Am 13. April werden wir aus der Region Lörrach gemeinsam zur antifaschistischen Demonstration anlässlich des NSU- Prozesses nach München fahren. Ab dem 17.April wird dort der Prozess gegen Beate Zschäpe und weitere Unterstützer der faschistischen Terrorzelle NSU stattfinden. Ein breites Bündnis ruft bundesweit dazu auf an der Demo in München teilzunehmen und dorthin zu mobilisieren.
Am 27. März findet ab 20 Uhr im Café Irrlicht das erste Antifa- und Infoladencafé statt. Thema wird der NSU und die Verstrickung staatlicher Behörden in den Skandal und die Demonstration in München sein.
Das nächste Offene Antifa Treffen ist auch noch am 2. April vor der Demo in den Schulferien. Es gibt einen kurzen Antirepressions- Input zu Verhaltensweisen auf Fahrten zu Demos und auf Demos selbst und beginnt deshalb ausnahmsweise schon um 17 Uhr. Dort gibt es auch nochmal die Möglichkeit sich über die Fahrt nach München und die Demo zu informieren.
Aufrufe:
Etwas Lesestoff:
Bündnis-Aufruf:
http://nsuprozess.blogsport.de/aufrufe/buendnis-aufruf/
Aufruf der antifa nt
http://antifa-nt.de/?page_id=1498
Aufruf der Antikapitalistischen Linken München
http://almuc.blogsport.eu/2012/09/26/nazis-morden-der-staat-ladt-nach-demo-zum-nsu-prozess/
Gemeinsamer Aufruf von Internationale Liga für Menschenrechte, Komitee für Grundrechte und Demokratie ,Republikanischer Anwältinnen- und Anwälte Verein, Vereinigung Demokratischer Juristinnen und Juristen:
http://www.grundrechtekomitee.de/node/557
Aufruf der Karawane München:
http://karawane-muenchen.org/2013/03/18/antira-aufruf-zur-demo-anlasslich-des-nsu-prozesses-13-april-2013/