Überregionale Demo in Hamburg: „Solidarität mit den selbstorganisierten Kämpfen in Griechenland! Für eine herrschaftsfreie Perspektive weltweit!“

Fight Now - Direct Action Days

Auf Initiative von Genoss_innen aus Kiel und Hamburg werden wir am Samstag dem 27.April eine Demo zur Unterstützung der kämpfenden Menschen in Griechenland machen. Dabei hoffen wir auf eine überregionale und kämpferische Beteiligung. Los geht es um 15 Uhr vor der Roten Flora. Mit diesem kurzen Artikel soll in erster Linie das Datum bekannt gemacht werden, weitere Infos sowie Aufrufe usw. folgen bei Zeiten. Bundesweit könnte das Ganze an die im Mai/Juni anstehenden Proteste in Frankfurt anknüpfen.

 

„Die aktuelle Repressionswelle ist eine der härtesten seit Jahren in Griechenland und zielt auf die Zerstörung der Infrastruktur der anarchistischen/antiautoritären Bewegung ab, weshalb neben besetzten Häusern z.B. das freie Radio 98 FM attackiert wurde. Zudem könnte die baldige Räumung von 40 weiteren besetzten Häusern im ganzen Land anstehen. Das aggressive Vorgehen der konservativ-sozialdemokratischen Regierung ist vor dem Hintergrund der drastischen Sparpolitik zu sehen - radikale soziale Bewegungen sollen geschwächt werden, um das Verarmungsprogramm für weite Teile der Bevölkerung möglichst widerstandslos weiterführen zu können. Die verstärkte Repression bedeutet aber auch tagtägliche (Lebens-)Gefahr für Migrant_innen. Mit der extremen Verschärfung der rassistischen Angriffe gegen Migrant_innen unter dem zynischen Namen „Xenios Zeus“ (gastfreundlicher Zeus) seit Sommer 2012, haben diese einen neuen Höhepunkt erreicht."

 

Kommt nach Hamburg, macht solidarische Aktionen und bildet Banden.

Keine Räumung der besetzter Häuser!
Solidarität mit den antifaschistischen und herrschaftsfeindlichen Kämpfen in Griechenland! 
Kapitalismus abschaffen!