Am 18. Februar gab es eine ALF-Offensive in Athen (Griechenland). Die Türschlösser eines Steuerbüros wurden verklebt und Slogans gegen Tierausbeutung hinterlassen. Weiter wurde ein Büro eines Tierversuchskonzerns und das Haus eines Richters angegriffen. Zudem wurde eine Zoohandlung, ein Kirchenbüro, eine Metzgerei und die Außen- und Innenwände der Universität mit Slogans gegen Tierausbeutung bemalt. Zudem wurden Autos von Jäger*innen beschädigt und bemalt. Die Aktionen wurden von verschiedenen ALF-Zellen in Kooperation und in Solidarität mit gefangenen und verfolgten Aktivist*innen von C.C.F., F.A.I.-I.R.F., A.L.F., E.L.F. durchgeführt.
Die ALF-Aktivist*innen verbinden mit ihren Aktionen verschiedene soziale Kämpfe und zeigen sich gleichzeitig solidarisch gegen staatliche Repression. Für die Befreiung von Mensch und Tier, für die Anarchie!!!
In einem Bekenner*innenschreiben veröffentlichten die Aktivist*innen ihre Aktionen und Fotos (click here for additional photos):
Deutsche Übersetzung des Bekenner*innenschreibens:
In den frühen Morgenstunden Montag des 18.02, verübten verschiedene Gruppen einen koordinierten Angriff gegen verschiedene Ziele in Athen (Griechenland). Diese repräsentieren verschiedene Seiten einer Realität, die nicht nur wir als nicht selbstverständlich ansehen, weshalb wir mit Hass ihre Zerstörung planen. Gegen den autoritären Grabstein der allgemeinen sozialen Aparthie, treiben wir das Chaos direkter Aktionen voran.
In Solidarität mit allen Gefangenen der städtischen Guerilla der C.C.F., F.A.I.-I.R.F., A.L.F., E.L.F. und allen verfolgten und flüchtigen Mitkämpfer*innen.
Unsere Angriffe waren die Folgenden:
- Wir bemalten und besprühten die Wände und Fenster, verklebten die Schlösser der Eingangstüren und nutzen eine Hammer um die Scheiben von zwei Gebäuden der öffentlichen Verwaltung (Κ.Ε.Π.) zu zerschlagen.
- Wir bemalten die Schaufensterscheiben eines Pelz- und Lederladens.
- Wir bemalten und besprühten die Wände und verklebten die Schlösser der Haupteingänge der Zentrale der nationalistischen Studentenorganisation DRASIS-KES (ΔΡΑΣΙΣ-ΚΕΣ). Und wir zerstörten ihr Werbeplakate in der näheren Umgebung.
- Wir bemalten und besprühten die Wände und die Garagentüren des Hauses eines Idioten der streunende Tiere vergiftet.
- Wir besprühten und verklebten das Schloss der Eingangstüre eines Steuerbüros.
- Wir besprühten das Büro eines Tierversuchslabors.
- Wir besprühten das Haus eines Richters.
- Wir besprühten eine Zoohandlung.
- Wir besprühten die Wände eines Kirchenbüros.
- Wir besprühten eine Metzgerei.
- Wir beschädigten und besprühten einen BMW.
- Wir besprühten und beschädigten mit einem Hammer das Auto eines Jägers.
- Wir besprühten Plätze und Wände innen und außen der Universität.
Zusammenarbeit von Gruppen
A.L.F. // Chaotics