Schon vor einigen Monaten hatten viele Menschen die Idee ein „Festival gegen Rechts“ zu veranstalten. Anfang dieses Jahres hat sich das Antifaschistische Bündnis Kreis Mettmann dazu bereit erklärt den Plan in die Tat umzusetzen. Zusammen mit Unterstützern wurde in den letzten Wochen eifrig an der Planung und Organisation gearbeitet. Heute lüften wir das Geheimnis. Das „Festival gegen Rassismus“ wird am Samstag, den 23. März ab 13 Uhr auf dem Markt in Mettmann stattfinden. Mit dabei sind: Mindslave, Tube76, Kopfecho, Smokebox, Betrayers of Babylon und die beiden Headliner-Bands THE PORTERS und VENOM IN VEINS.
Zum Abschluss der diesjährigen „internationalen Wochen gegen Rassismus“ möchten wir mit einer kultur-politischen Veranstaltung in Form eines Festivals auf das Problem Rassismus aufmerksam machen. Dieser Ort soll dazu genutzt werden sich zu treffen, auszutauschen, zu diskutieren, zu informieren und natürlich Spaß zu haben. Neben einem Line-up von 7 Bands, wird das Festival mit Begrüßungsworten der Unterstützer eröffnet. Den krönenden Abschluss des Festivals gestalten die beiden Headliner-Bands THE PORTERS und VENOM IN VEINS. Des Weiteren wird es auf dem Festivalgelände einen Infostand geben, an dem man sich an themenbezogenen Input bereichern kann. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Das Festival gegen Rassismus ist ein „Umsonst & Draußen“-Festival, somit für alle Besucher_innen kostenlos, und wird neben finanziellen Zuschüssen der Unterstützer vom Getränkeverkauf (re)finanziert.
Sagt euren Freunden Bescheid, macht auf allen Kanälen auf das “Festival gegen Rassismus” aufmerksam und kommt zahlreich!
FESTIVAL GEGEN RASSISMUS - 23. März 2013
14 UHR - MARKT, METTMANN (Düsseldorf/Wuppertal)
Alle Informationen zum Festival: http://www.festival-gegen-rassismus.de/