Pressemitteilung zum ersten Offenen Antifa-Treffen in Freiburg

antifatreffen-1.jpg

Am 19. Juni 2009 wird es ein erstes offenes Antifa-Treffen in Freiburg geben. Das Treffen soll Jugendlichen aus der Region eine Plattform bieten, sich über Probleme mit Nazis auszutauschen, sich kennen zu lernen und gemeinsam Wege zu finden, um rechtem Gedankengut aktiv etwas entgegenzusetzen.

 

Auch wenn die Vorfälle der letzten Wochen, in denen sich immer wieder Nazis offen in Freiburg versammelten, ein (weiteres) Zeichen dafür sind, dass antifaschistisches Engagement auch in Freiburg dringend notwendig ist, ist das Offene Antifa Treffen nicht unbedingt als eine Reaktion auf diese Ereignisse zu verstehen.

 

Es geht uns, den OrganisatorInnen des Treffens, eher darum, junge Menschen aus Südbaden mit ihren Problemen nicht alleine zu lassen. Gemeinsam wollen wir rechten Lifestyle und faschistische Ideologien, die in vielen Gemeinden auf breite Akzeptanz und wenig Widerstand stoßen, bekämpfen.

 

Darum sind alle Interessierten, die sich antifaschistisch engagieren wollen oder Probleme mit Nazis haben, herzlich eingeladen am 19.06.2009 um 19 Uhr in das Cafe der Fabrik in Freiburg zu kommen. Da Kontinuität ein wichtiger Faktor erfolgreicher antifaschistischer Arbeit ist, planen wir, das Offene Antifa Treffen monatlich zu veranstalten. Weitere Infos dazu, und zum Beispiel zur Anfahrt finden sich unter www.antifatreffen.tk

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

öh... o.O

Hab grad zufällig gesehen das in lörrach am Wochende ein JN Stützpunkt gegründet wurde!!!

www.jn-**.de schaut selbst,jetzt ist es offiziell das die faschos hier einen auf organisiert machen!

wär echt gut wenn neue Leute aus dieser Region dann eben beim Treffen vorbei schauen.

http://antifaweil.blogsport.de

 

Man beachte den "ersten Eintrag"...