Rechtzeitig zum Start ins neue Jahr feiern wir vom Freitagskafe mit euch am 4. Januar 2013 eine ganz besondere Party.
Das Konzept ist folgendes: Wir treiben einen Haufen alter, teilweise
dubioser Schallplatten auf, die euch der Reihe nach präsentiert und laut
abgespielt werden. Das ist auch schon der Teil wo ihr mit in Spiel
kommt. Jede Platte läuft so lange bis jemand sie ersteigert, nicht
kürzer! Die Motivation eine Platte zu erstehen wird je nach
individuellem Geschmack höchst verschieden sein. Zum einen könnt so
obskure und ausgefallene Schätze erlangen und selbstverständlich mit
nach Hause nehmen und euch an euren Neuanschaffungen erfreuen.
Die andere Möglichkeit besteht darin – für einen kleinen Unkostenbeitrag – sofortige Erlösung von extrem nervigen Schlagern, der dritten Chris de Burgh Nummer des Abends, oder einer euch seit eh und je verhassten Platte zu bekommen. Passend dazu stellen wir euch diverse Tools zur Verfügung, mit denen ihr das von euch erstandene Stück öffentlichkeitswirksam entweihen und kaputten könnt. Es steht uns allen ein Abend des Zusammenpralls verschiedenster Intentionen und Geschmäcker bevor. Ein Wechselspiel von Leiden und Frohlocken, Liebe und Hass.
Ort: Kafe Marat, Thalkirchnerstr. 102 München
Zeit: 4. Januar 2012, ab 19:00 Uhr
Veranstalter_innen: Freitagskafe im Kafe Marat
Weitere Infos: kafemarat.blogsport.de
Unnötig
Unnötiger Beitrag... Für was wird das Geld gespended(Dies wäre meiner Meinung nach das Wichtigste)?? bzw wenn man denn aufruf hört "Die andere möglichkeit......................" ist es eine Frechheit. Vinyls gehören gerettet........... oder wollt ihr weiter denn Kommerziellen CD, MP3 download fördern( Mit Kommerz ist jetzt nur ein zu grober Vergleich weil ich keinen anderen hatte, denn es gibt Platten die gibt es nicht als CD MP3 usw. btw so einen Aufruf könnt ja jeder machen ..... der Geld braucht, weil wie fad kann einen Menschen sein Geld zu spenden um ne Musik Platte zu smashen..................Macht lieber ein Event wo man ein Tv Gerät ersteigern kann und diesen dann smashen kann... aber ja jeden seines. Viel spass.......
Denken ist schwer
So ein Quatsch! Als wären Schallplatten weniger kapitalistisch als digitale Tonträger. Als wären sie nicht produziert, um das Kapital der Investoren zu vermehren durch die Ausbeutung der Arbeiterinnen und Arbeiter. Als wären Fernseh-Geräte zu anderen Zwecken produziert als Brot, Fahrräder oder Limousinen.
Wenn du ein Problem damit hast, dass das Geld nicht zu einem moralisch höheren Zweck gebraucht wird, sondern "nur", weil im Kapitalismus Geld selbst für das Überleben gebraucht wird, dann geh doch nicht zu der Veranstaltung. Oder gibt den Menschen vom Kafe Marat zehn Euro in die Hand und sag ihnen, wofür sie es zu nutzen haben und wofür nicht. Mir doch egal.