NPD Veranstaltung in Bad Dürkheim




29.05.- 17.30 Uhr
Bad Dürkheim, Bahnhof
NPD- Wahlveranstaltung verhindern!

 

So die Homepage der Autonomen Linken Vorderfpalz.  Nach einem zusammenfassenden Bericht über die geplanten Aktionen der Nazis in der Rhein-Neckar/Pfalzregion ist folgendes geplant:

 

Zum einen eine Veranstaltung mit den "führenden" Chargen wie Udo Voigt (NPD Bundesvorsitzender), Dörthe Armstroff (Landesvorsitzende NPD RLP) und Matthias Faust (DVU Bundesvorsitzender). Diese Veranstaltung, welche ursprünglich in Neustadt/Weinstraße geplant war, wurde nun auf den 29.5. nach Bad Dürkheim verlegt. Dort, so auf der NPD Seite nachzulesen, im "bekannten" Lokal. In Bad Dürkheim kommen für Treffen des KV-Bad Dürkheim nur zwei-drei Kneipen in Betracht. Sobald konkretere Informationen zu dem Ort der Nazi-Veranstaltung vorliegen werden diese auf den örtlichen AFA Seiten (wie der Autonome Linke Vorderpfalz - http://autonomelinkevp.blogsport.de/) bekannt gegeben.

 

Diese Veranstaltung steht in einer Kontinuität zu verschiedenen Naziaktivitäten in der Region, die mal mehr oder auch mal weniger erfolgreich waren.  Gipfeln wird dies vorraussichtlich in einer Demo am 6.6. , in Ludwigshafen, die von den Republikanern (REP) angemeldet wurde. Verschiedene Gruppen, unter anderem der Ak Antifa Mannheim und die ag_ufo mobilisieren zu den Gegenprotesten. Hier der Aufruf des Ak Antifa Mannheim. Im Vorfeld gab es verschiedene Aktionen wie z.B.: einen Spaziergang. Die NPD, Deutsche Liste und die Republikaner treten jetzt, wo die Wahl immer näher rückt, immer offensiver auf und zeigen erneut die Notwendigkeit von antifaschistischen Reaktionen auf.

 

In diesem Sinne geht es darum die NPD Wahlveranstaltung zu verhindern, den REP Aufmarsch zu verhindern und den Nazis ihr Wahlprogramm gehörig zu versalzen. Dass Nazis nur ein Teil des Problems sind und die Verhältnisse verändert werden müssen, dies müsste klar sein.  Unter diesem Aspekt mobilisiert die Antifa Landau zu ihrer Demo am 30.5 um 14.00 in Landau:" Die Verhältnisse zum Tanzen bringen - Nazis auf die Füße treten"

 

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Na wenn das mal kein Reinfall war heute ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass die wirklich nichts gemacht haben.

naja wenigstens konnten die nazis keine öffentlich wirksamen aktionen starten...mir ist der ihr vorgehen eher suspekt, eine wahlveranstaltung (um wähler zu gewinnen?) wird aufs übelste vertuscht und verheimlicht, was soll das bringen?

 

heute morgen (samstag) stand ein kleiner infostand am wurstmarktsplatz! ein einzige frau leistete widerstand, aber als wir noch dazu kamen hatten die nazis wohl keine lust mehr und haben abgebaut.

 

wir verabschiedeten sie mit einer wasserbombe und hoffen, dass dürkheim eine nazifreie stadt bleibt (wieder wird?)

 

peace