Am 17. Juni 2012 findet ab 10 Uhr ein antirassistisches Fußballturnier in Freiburg auf dem Bolzplatz in der Urachstraße/Ecke Dreikönigstraße statt. Das Turnier wird vom Offenen Antifa Treffen Freiburg (OAT) & Region organisiert. Das OAT ist eine Initiative von verschiedenen Personen aus Freiburg und Umgebung, die etwas gegen Naziumtriebe und rechtes Gedankengut unternehmen wollen. Bei unseren regelmäßigen Treffen jeden 2. Dienstag im Monat im Linken Zentrum in der Glümerstraße 2 in Freiburg freuen wir uns immer über neue Gesichter! Nähere Informationen zum OAT sowie aktuelle Termine findest du unter: www.oat-freiburg.tk
Bei unserem Fußballturnier, bei dem wir auf Fairness wert legen, und gutem Wetter wollen wir gemeinsam ein Zeichen setzen. Denn was uns bei dem Turnier einen soll, ist die Ablehnung von rechtem Gedankengut in jeglicher Form: Seien es mordende und prügelnde Faschisten, oder der Rassismus, dem wir alltäglich begegnen. Natürlich wird auch das leibliche und geistige Wohl nicht zu kurz kommen. Dafür werden wir bei lockerer Atmosphäre veganes Essen und Trinken bereitstellen, sowie einen Infostand, mit interessanten Broschüren, Flyern und Büchern herrichten, an dem ihr euch über aktuelle Themen informieren könnt. Im Anschluss wollen wir den Abend gemeinsam im Linken Zentrum Freiburg ausklingen lassen. Das Team, welches gewinnt, wird natürlich mit einem Preis belohnt! Aber auch alle anderen werden nicht leer ausgehen.
Habt ihr Interesse ein Team für das Turnier zu stellen? Dann schreibt uns einfach bis zum 16. Juni 2012 eine Mail (oder kommt im Linken Zentrum vorbei) mit dem Namen eures Teams an oat-fr@gmx.de. Ein Team besteht aus 5 + 1 SpielerInnen Habt ihr kein vollständiges Team aber trotzdem Lust mitzuspielen? Dann kommt doch trotzdem einfach vorbei. Vor Ort werden sich noch spontan Teams bilden können. Wir freuen uns auf euch und euer Team!
Das Turnier findet im Rahmen der landesweiten Antifa-Kampagne "In die Offensive: Nazistrukturen aufdecken und bekämpfen!" statt.
Mehr Infos:
Sonntag | 17.06.2012 | ab 10 Uhr | Bolzplatz Urachstr./Ecke Dreikönigstr. in Freiburg
wow!
kaum hat sich das "offene antifa treffen freiburg und region" im linken zentrum gegründet, schon stehen die ersten aktionen, mit mehreren hochglanzflugis usw. merkt ihr was?
kicken gegen rassimus? ja bitte. aber auch gegen kader, bevormundung, hinterlist, autoritäre, bonzen-leninisten, suff-hools, verlogene, heuchler und sonstige bekloppte feinde von selbstbestimmung und autonomen strukturen.