In der Nacht vom 08. zum 09. Mai wurden die Schlösser des Bühneneingangs und des Haupteingangs der Alten Oper in Erfurt durch den Einsatz vom Sekundenkleber unbrauchbar gemacht.
In der Alten Oper soll heute, am 09.05.2012, Thilo Sarrazin (SPD) vor großem Publikum aus seinem rassistischen und sozialchauvinistischen Buch "Deutschland schafft sich ab" lesen. Diese Aktion versteht sich als eine von vielen Aktionen, die das Ziel haben, die Veranstaltung zu verhindern. Wir hoffen, dass die Veranstaltung durch die Aktion in ihrem Ablauf zumindest gestört werden kann.
Sarrazin steht für eine sich zusehends verschärfende rassistisch und sozialchauvinistisch aufgeladene Debatte um den deutschen Nationalismus. Nur "brauchbare Ausländer" sollen in der BRD bleiben können und nur für die deutsche Wirtschaft produktive Menschen sollen das Recht haben, unter menschenwürdigen Bedingungen zu leben.
Dagegen regt sich glücklicherweise in Erfurt etwas Widerstand, welcher heute Abend hoffentlich in eine erfolgreiche Verhinderung bzw. Störung der Lesung münden wird.
Wir sehen uns auf der Straße!
desweiteren
wurde ein tarnspi an der bahnbrücke staufenbergallee kreuz schillerstraße gehangen mit der aufschrift "sarrazin halt´s maul" um auf die rassistischen un menschenverachtenden inhalte des buches "deutschland schafft sich ab" aufmerksam zu machen!