10.12. Tag der Menschenrechte am Kölner Rheinufer

Nachdem Köln gegen die Nazi Attacke in Kalk blockiert hat, seid ihr allerherzlichst eingeladen, einer Occupy Veranstaltung am Rheinufer ganz nah beim Hauptbahnhof beizuwohnen.

 

Absolute Solidarität nach Kalk aus der Occupy-Ecke!

Wir machen was anderes, medienwirksames. Wir werden die andauernden Naziattacken und die Nähe zu Pro Köln vielleicht synergetisch nutzen.

Wir können eure Solidarität, wenn die Batterien noch voll sind, sehr gut brauchen!

Am Kölner Rheinufer wird ein Protest-Camp errichtet, das unter dem Motto steht: „Die Welt als Dorf (am Rhein)“. Dort informiert Occupy über jene Proteste gegen Unterdrückung und Herrschaftsstrukturen, die derzeit in vielen Teilen der Welt eindrucksvoll organisiert, in der deutschen Presse aber nicht ausreichend behandelt werden.  

Wenn die Occupy-Bewegung in der Öffentlichkeit mit diesem Widerstand in Verbindung gebracht wird, geschieht dies jedoch häufig mit dem Ziel, ihr Anliegen als Sozialromantik abzutun. Romantisch, schöngeistig und dennoch vom Widerstandswillen geprägt ist die für den 10.12. geplante Aktion, mit der Occupy Köln ein Zeichen setzen will für internationale Solidarität unter den Menschen:

„Spaziergang für die Menschenrechte“

Occupy fordert die Achtung der Menschenrechte und mahnt, dass sie kein Lippenbekenntnis bleiben dürfen. Auf einem interaktiven Gang über die Rheinuferpromenade zwischen Hohenzollern- und Zoobrücke informieren wir daher über diese Rechte und machen sie entlang des Weges auf Schildern sichtbar. Unter der Zoobrücke treffen sich die SpaziergängerInnen dann und gehen gemeinsam durch ein Lichtermeer zurück.

Occupy am Rhein - die Welt ist ein Dorf - Tag der Menschenrechte - interaktiver Spaziergang für Menschenrechte

Treffpunkte/ Verlauf:

15.00 Uhr: Hohenzollernbrücke

16.00 Uhr: Beginn des Spaziergangs ab Hohenzollernbrücke

17.00 Uhr: Sammlung an der Zoobrücke*, Spaziergang zurück zur Hohenzollernbrücke

18.00 Uhr: an der Hohenzollernbrücke: Kundgebung, Musik, Street Art

*U Bahn Zoo Flora, Parkplätze

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

----- Weitergeleitete Message -----
*Von:* Autonomes Zentrum Koeln
*Gesendet:* 10:33 Mittwoch, 7.Dezember 2011
*Betreff:* [azzenpool] WICHTIG: Öffentliche Bürgeranhörung zum Bebauungsplan Wiersbergstrasse

Hallo liebe Unterstützer_Innen,

heute Abend findet eine Öffentliche Bürgeranhörung um 19.30 Uhr in der Aula der Kaiserin-Theophanu-Schule, Kantstraße 3 statt.

Dieser Termin ist unglaublich wichtig, da hier Anträge der Bürger zur Gestaltung des Areals, wo auch das AZ drauf steht, entgegengenommen und diskutiert werden. Auch wir haben uns was Schönes ausgedacht und würden uns freuen, wenn viele solidarische Menschen heute Abend uns dabei unterstützen würden.

Wie wir erfahren haben, werden auch die Feinde des AZ´s, allen voran die Rassist_Innen von Pro Köln an dieser Veranstaltung teilnehmen und sich für den Abbriss des AZ´s einsetzten.

Wenn ihr also auch weiterhin meint, dass Köln ein AZ braucht, kommt zur Bürgeranhörung und bringt eure Freunde mit.

euer AZ-KÖLN

Nach dem (hoffenntlich) erfolgreich abgewerten Naziaufmarsch in Kalk, gönne ich mir lieber ein Bier oder mach gar nix mehr als in irgendeiner form die Occupy-"Bewegung" zu unterstützen!

 

Occupied mal Kalk-Post ab jetzt! ;)

 

Naziaufmarsch in Kalk am 10.12. entschlossen Angreifen!

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää NEIN1