Heute fand in Bonn eine Demonstration gegen den Kriegskonferenz am 05.12.2011 statt. Bei der Abschlusskundgebung sprach diese Dame einige GenossenInnen an.
Sie wollte folgendes wissen:
- wo wir organisiert sind?
- ob wir Waffen, Bengalos usw. dabei haben?
- wie wir heißen?
- wo wir wohnen und wie lange wir schon in der Szene sind?!!!
Selbstverständlich gaben wir ihr keine Auskunft und ignorierten sie einfach, trotzdem stellte sie weiterhin fragen, was wir sehr merkwürdig fanden! Uns ist auch aufgefallen, dass die ab und zu mit dem Einsatzleiter der Polizei gesprochen hatte!
Einige GenossenInnen haben schon beim Verhör mit Ihr in Polizeiwachen bekanntschaft gemacht, d.h. es ist bestätigt dass die vom Staatsschutz ist. Also vorsicht bei der nächsten Demo!!!
Ja sie ist es !!!
das ist die selbe frau sein, die schon gelegentlich in koblenz geschnüffelt hat. dort hat sie sich als marlies gordon vorgestellt.
hier mehr: http://de.indymedia.org/2009/10/263477.shtml
und hier: http://de.indymedia.org/2009/07/256567.shtml
ziemlich lächerlich, wa?
und sehr offensichtlich was sie will wenn sie so komisch fragt...
aber gute doku.
nur, wie weit belegt ist das mit den verhören wo sie anwesend war???
verfassungs- oder staatsschutz
bitte etwas mehr vorsicht wenn man vermeintlich sichere, bestätigte infos hier äußert. laut den links im kommentar von angequatschter ist sie vom verfassungsschutz, hier wird jetzt von staatsschutz geschrieben. letztendlich relativ egal da beides repressionsorgane, sollte man dennoch darauf achten da zu trennen: staatsschutz hat polizeiliche befugnisse, verfassungsschutz nicht; wenn der staatsschutz ermittelt hats einen strafrechtlichen hintergrund, beim vs nicht unbedingt.