In der Asse wurde auch Giftmüll eingelagert

Das Bundesamt für Strahlenschutz bestätigte einen Bericht, dass in dem Atomlager auch hochgiftiges Arsen versenkt wurde

Nun hat das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) einen Bericht bestätigt, wonach in dem maroden Atommüll-Lager Asse II auch hochgiftiges Arsen und Schwermetalle eingelagert wurden. Der Skandal um das absaufende und einstürzende "Versuchsendlager", dass längst als Supergau der Endlagerfrage bezeichnet werden kann, weitet sich aus.

 

WEITER 

 

Roubini fordert drastische Schritte von der EZB

Ralf Streck 15.04.2009
Deutschland müsse, so fordert der "Star-Ökonom", aus Eigeninteresse mehr "grenzüberschreitende Lasten" tragen und ein weiteres Konjunkturpaket auflegen
Der US-Präsident Barack Obama und seine Regierung setzt weiter auf Psychologie (Und noch ein Hilfspaket für die USA), um die Krise zu bekämpfen und die Konsumlaune zu heben. Obama hofft, die Talsohle durchschritten zu haben und die Wirtschaft nun auf den richtigen Weg zu bringen. Skeptischer ist dagegen der prominente Ökonomie-Professor Nouriel Roubini, aber auch er macht "Licht am Ende des Tunnels" aus und fordert drastische Maßnahmen von der Europäischen Zentralbank (EZB). Deutschland verhindere, die Leitzinsen wie in den USA und Großbritannien rasch nahe Null zu senken, zudem sollten die Deutschen auch größere Lasten tragen. Dazu sei ein weiteres Konjunkturprogramm notwendig.

   WEITER 

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert