Die Räumung von Kommando Rhino liegt zwei Wochen zurück, der 3. August 2011 markiert einen Wendepunkt im Verhältnis zwischen Stadtpolitik und linker Szene. In der Folgezeit kam es zu Angriffen auf selbstverwaltete Projekte wie vor kurzem die Einschränkung der Nutzbarkeit von Gartenstraße 19 mit einer konstruierten baurechtlichen Verfügung oder der jüngsten Repression bei der am 17. August, im Rahmen einer Spontandemonstration im Amt für öffentliche Ordnung, Handys und private Dokumente zu Zwecken der Spionage gegen Aktivisten beschlagnahmt wurden. Gerade diese letzte Aktion zwingt uns zu noch höherer Vorsicht, darf aber nicht in Kapitulation enden.
Es liegt nun an uns aus der defensiven, versteckten Position herauszukommen und unsere Wut im Rahmen vielfältiger Aktionen gegen das herrschende System in die Öffentlichkeit zu tragen. Der beschriebene Wendepunkt manifestiert sich im Besonderen im M1-Grundstück in der Vauban, tragen wir unseren Protest auch dorthin, um zu zeigen, das wir immer noch da sind, dass wir nicht einfach aufgeben.
Auftakt des kommenden Widerstands war der 19. August, als symbolische Aktion wurden in der Nacht die Bauzäune, die das M1-Grundstück umgeben, aufgerissen, ein Feuerwerk gezündet und Alnatura, als Teil der Green-Washing-Politik, gesmasht.
Werdet aktiv, bildet Gruppen, vernetzt euch, macht M1 zum Desaster!
fuer eine militante perspektive!
Sucht Euch doch wenigstens einen stichhaltigen Vorwand
um Scheiben kaputt zu machen.
"Alnatura, als Teil der Green-Washing-Politik"?
Mensch kann ja Alnatura als kapitalistisches Unternehmen oder die Illusion kritisieren, dass die Welt durch Konsumveränderung (etwa Einkaufen bei Alnatura) eine bessere werde, aber nun gerade Alnatura Greenwashing - also etwas fälschlich als grün zu verkaufen - vorzuwerfen (während etwa der ALDI ums Eck ist, wo dieser Vorwurf passend wäre), ist ja nun ziemlich armselig.
für eine intelligente perspektive! (die durchaus militante Aktionen beinhalten kann)
vollversammlung
ja klar.....da sind wir seit zwei wochen dran das wir uns organisiern.
kommt zu vollversammlung , werdet teil der demasking green city kampagne.
Zustimmung
Da kann ich nur zustimmen!
https://linksunten.indymedia.org/de/node/45473
für eine intelligente Perspektive, solidarisch, radikal und wenn nötig militant.... aber allen voran zielführend!
klar?
in welcher realität lebst du denn? auf jedenfall nicht in meiner ;)
gestern gabs die 3. vv, diesmal noch weniger als bei der 2. geschweige denn bei der 1., sollte man da nicht langsam ins grübeln kommen, dass das was die menschen davon erwartet haben, nicht erfüllt wurde? von welcher vernetzung sprichst du denn? es werden keine grundlagen ausdiskutiert, über sicherheitsmaßnahmen gesprochen, das einzige was in drei wochen rumkam, waren demos, spontis, jubeldemos..
ok, dann gabs noch einen pathetischen text nach der 1. vv und jetzt noch einen, mit rumgejammere und verlustgeheule, um irgendwie mitleid zu erregen, die darstellung der stadt als furchtbar böse, ohne überhaupt konkret zu werden, und sich selbst in eine opferrolle zu drängen.
oh ja, ein hoch auf die vv..
ps. bevor jetzt wieder kommt: dann ändere doch was dran; manche menschen trauen sich nicht, weil sie direkt untergebuttert werden, manche habe keine kraft und noch manche sind in einer position, wo es für die eigene sicherheit wichtig ist, die schnauze zu halten.
doch...alles läuft bestens
was läuft: -es läuft eine ganze kampagne die sich aus der vv entwickelt hat http://linksunten.indymedia.org/de/node/45473
- geplant sind -veranstaltungsreihen
- demos
-aktionen
-ein festival
-vernetzung
-uvm
genau, in meiner realität ist es wichtig konstruktiv die stadt und ihre politik zu entlarven und konstruktiv anzugreifen und dabei linksradikale politik zu verbreiten.
und genau das passiert gerade.hast du bessere vorschläge????? bring sie vor.
für mich geht es drum an dieser realität und an unserem leben zu arbeiten und finde deswegen die kampagne und die vv wichtig.
und würde mir wünschen das mehr menschen und gruppen die auch was tun wollen, das sich was ändert in der stadt, sich der kampagne anschliessen und sich in der vv vernetzen.
irre
willst du allen ernstes behaupten, alnatura betreibe kein greenwashing? na dann hopp hopp, zurück zu attac oder weltladen..
irre abgründiges politisches Niveau
Wie verquer muss die Einschätzung der politischen Verhältnisse in Freiburg sein, wenn mensch meint, durch alnatura-smashing und attac-und weltladen-bashing den Kampf für linke Freiräume voranzubringen.
Wie bescheuert ist es, nicht zu erkennen, dass die Frage der Unterstützung/Sympathie durch ein links-/grün-bürgerliches Milieu für die radikale Linke in Freiburg z.B. im Kampf um Freiräume in der jüngeren Vergangenheit essentiell war, und es voraussichtlich für die Abwehr weiterer Angriffe und künftige Offensiven auch sein wird.
Politische Kritik an Attac & Co. ist ja völlig richtig und wichtig, aber die hier häufig zur Schau gestellte Attitüde, im Besitz der Wahrheit zu sein, ist nicht nur wegen ihrer Überheblichkeit zum Kotzen. Angesichts der doch recht dürftigen Erfolge linksradikaler Politik in letzter Zeit besteht für diese Selbstgewissheit und die verbreitete Unfähigkeit selbst Kritik auszuhalten, schlicht kein Anlass.
Und mensch muss Alnatura nicht mögen, aber wem zum Stichwort Greenwashing erstmal Alnatura einfällt, weiß nicht was Greenwashing bedeutet. Für mich ist das ein Beispiel dafür, wie undifferrenziert und unausgegoren zum Teil argumentiert wird.
bla
immer nur diese haltlosen vermutungen, bei denen nur eine erkenntnis rauskommt: der obige kommentar zeugt von, nicht mal gut durchdachtem, reformismus. mensch kann sich halt am besten selbst belügen.
Hey, danke,...
dass Du meine Kritik bezüglich Selbstüberschätzung und Kritikunfähigkeit wenigstens bestätigst, wenn Du meine Ausführungen ansonsten schon als haltlos, reformistisch und schlecht durchdacht, also keiner inhaltlichen Auseinandersetzung würdig betrachtest.
bitte
gern geschehen ;)
bla
hör auf zu heuln....der ist ja noch voll funktionstüchtig also ist es kein problem für dich dein gewissen da frei zu kaufen.
Kontakt???
Ich habe eine Information mit Bildmaterial über einen nennenswerten Sturm 18 - Nazi. Wie kann ich die Info an die richtige Adresse weitergeben? mit solidarischen Grüßen aus dem braunen Sumpf!
wie wäre es mit
AAF. die kümmern sich doch um die Nazis , oder?
???
Hmmh...wer oder wat is AAF?
AAF
Autonome Antifa Freiburg
Steh wieder wie der Ochs vor dem Berge!
Oh mann! da sind aber auch nur wieder verschlüsselte email-kontakte! blick da nicht durch wie das pfunzt :-(
Verschlüsselt oder unverschlüsselt geht beides
Hey,
auch wenn es Verschlüsselten Kontakt gibt, musst du ja nicht verschlüsselt schreiben. Es ist zwar sicherer aber klappt auch ohne Verschlüsselung. Es gibt auch anleitungen im Internet mit deren hilfe du das verschlüsselte emailen lernen kannst z.B. http://hp.kairaven.de/pgp/gpg/