Obdachlos und trotzdem sexy

Am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr zogen mehrere Personen vor dem Rathaus ein. Hintergrund dafür war, die auf M1 und in Zähringen 14.beschlagnahmten Wohnfahrzeug, welche von der Stadt teilweise wiederrechtlich einbehalten werden.

 

Mehr als ein dutzend Aktivist_innen und Symphatisant_innen machten es sich vor dem Rathaus gemütlich. Mit mitgebrachten Tischen, Sofas, Stühlen, Teppichen, Matratzen und Schlafsäcken machten sie deutlich, dass sie gekommen waren um zu bleiben. "Wir fühlen uns wie (ohne) zuhause und benehmen uns auch so" meinte Olli. Am Rathaus wurden mehrere Transparente aufgehangen, die auf die Situation der Wägler_innen hinwiesen: "Obdachlos und trozdem sexy". Flyer wurden an Passant_innen verteilt und es entstanden einige gute Gespräche.

Die Bullen waren auch kurz da hatten aber 1. keine Ansprechperson und 2. gab es keine Gründe die Versammlung zu "räumen".

So blieben die obdachlosen Wägler_innen bis zum nächsten Morgen vor dem Rathaus.

Zum Kaffee kamen dann die Bullen, nahmen Personailien auf und verteilten Platzverweise. Schweren Herzens schenkten wir unsere Wohnzimmereinrichtung dem OB Salomon und heckten um die Ecke neue Abenteuer aus...

 

Fotos gibts es bei Radio Dreyeckland

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

gegen mittag wurden heute mehrere personen nach einem unangekündigten besuch bei amt für öffentliche ordnung und dessen leiter herrn rubsamen in gewahrsam genommen und des hausfriedensbruchs bezichtigt. auf der wache wurden mehrere gegenstände wie handys und notizbücher beschlagnamt. die leute sind nach ungefähr 4 stunden wieder freigelassen worden. auch personen im umfeld des ordnungsamts wurden in gewahrsam genommen.