(Freiburg) Fortsetzung der Vollversammlung

Foto ag freiburg

Am kommenden Sonntag wird die Vollversammlung linker Gruppen und Einzelpersonen um 18:00 Uhr im KuCa in Freiburg-Littenweiler fortgesetzt.

Seit der Räumung von Kommando Rhino haben die Hetze durch die Badische Zeitung und die Einschüchterungsversuche der staatlichen Autoritäten gegen linke Strukturen massiv zugenommen. Offensichtlich wird versucht die letzten fortschrittlichen und gesellschaftskritischen Strukturen in der schwarz-rot-grünen Freiburger Idylle zu delegitimieren, um sie damit ins Abseits zu drängen.

 

Um die Wut, die wir alle verspüren in Konstruktivität umzuleiten und nicht in planlosen Aktionismus zu verfallen haben circa 100 Aktivist_innen am letzten Sonntag auf der Vollversammlung im u-asta damit begonnen ihre Kräfte zu bündeln. Ein erster konstruktiver Austausch hat stattgefunden, die Aufarbeitung der zurückliegenden Ereignisse hat begonnen und eine erste Erklärung wurde veröffentlicht. Wichtig ist es jetzt solidarisch untereinander zu sein, Differenzen abzubauen und den begonnenen Prozess konstruktiv fortzuführen.

 

So 14.08.2011 | 18:00 Uhr | KuCa, Höllentalstraße 2, 79117 Freiburg-Littenweiler (an der PH Freiburg)

 

Aus der Vollversammlung heraus wird außerdem zu zwei weiteren Treffen eigeladen:

 

Aktions- und Demoplanung

Fr 12.08.2011 | 18:00 Uhr | KTS

 

Treffen mit Rhino - Reflexion der Ereignisse um die Räumung

Sa 13.08.2011 | 18:00 Uhr | KTS

 

 Unsere Vielfalt macht uns stark! Glaubt ja nicht, dass wir schweigen!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

...aus dem "Umfeld der Roten Flora", Hamburg

 

 

"Nicht von Protesten auf der Straße gilt es sich zu distanzieren, sondern von dieser Gewalt, die uns umgibt. Es gilt, sich von denen zu distanzieren, die uns diese Situation als Normalität verkaufen wollen und für standortpolitische und privatwirtschaftliche Interessen die Stadt zum Ort der Repression erklären."

 

linksunten.indymedia.org/de/node/44911

ich hoffe auf ein weitere breites und kostruktives treffen...

 

der anfang ist gemacht....lasst uns mit energie und kreativität weitermachen.

 

kommt und macht mit ob ihr euch radikallinks,links oder sonst wie nennt....der name is doch egal....es geht drum das ihr mit den verhältnissen in dennen wir leben nicht einverstanden seit und euch aktiv einsetzen wollt das sich was ändert.

 

für eine welt in der solidarität nicht nur ein wort ist

es geht weiter!!!!!!

 

der anfang ist gemacht,jetzt geht es darum weiter zu machen.

kommt zur vollversammlung,bringt euch ein,ob links,linksradikal oder wie ihr euch sonst immer nennt.

auch wenn der anlass uns zu treffen die repression die uns getroffen hat war, geht es um so viel mehr.

es geht darum endlich eine antwort zu finden auf die verhältnisse in dennen wir leben.

es geht darum uns zu solidarisieren und nicht nur in unseren kleinen politischen welten zu bleiben und zu denken das wir die einzige wahrheit kennen.

 

klar gibt es theoretisch so viele themen die uns trennen, aber wollen wir uns weiter streiten und weiter zusehen wie dieses kapitalistische system weiter besteht?

wollen wir weiter zusehen wie grundlegende menschliche bedürfnisse wie wohnen,gesunde nahrung,gesundheit,uvm unfinazierbar werden?

wollen wir weiter zusehen wie die menschen getrennt werden,die menschen die vor krieg,hunger,verzweiflung fliehen an den grenzen europas festgehalten werden?

wollen wir weiter zusehen wie die natur,die wälder,die meere alles das was wir zum leben brauchen wirtschaftlichen intressen zum opfer fallen.

wollen wir weiter zusehen wie es weiter nur um märkte geht und nicht um die bedürfnisse der menschen,der natur,der tiere die diesen planeten teilen?

 

grade wir hir im norden,im herzen der bestie,sind verantwortlich das sich was ändert.

lasst uns endlich anfangen,lasst uns den kampf um die köpfe beginnen,kreativ eine andere welt gestalten.

wir brauchen ideen die überzeugen denn in unseren autonomen gettos kommen wir nicht weiter.fühlen uns warscheinlich noch gut mit der trennung,denn wir sind ja so viel besser wie die anderen.wir müssen verständlich bleiben und offen.

damit eine welt entsteht die für alle lebenswert ist.

 

lasst uns endlich aufräumen

 sonntag 13.8 KuCa (littenweiler) 18.00 uhr http://linksunten.indymedia.org/de/node/44879

 

kommt,kommt kommt....und macht mit

sonntag 13.8 14.8 KuCa (littenweiler) 18.00 uhr linksunten.indymedia.org/de/node/44879

 

kommt,kommt kommt....und macht mit