Jetzt: Hausbesetzung in Heidelberg!

1
Ticker

Im Anschluss an die Nachttanzdemonstration in Heidelberg wurde das Eckhaus Nummer 80 in der Alten Eppelheimer Straße besetzt. Die Polizei war nach etwa einer Stunde mit 15 Streifenpolizist_innen vor Ort, brach die Eingangstür ohne Vorwarnung auf, hetzte einen Polizeihund auf die Besetzer_innen und versprühte wahllos Pfefferspray. Sie mussten allerdings feststellen, dass sich mehr Menschen als vermutet im Haus befanden. Unter der Einsicht, dass ihre "Maßnahme" illegal (kein Strafantrag) war, zogen die Beamt_innen wieder ab. Es wurde keine Person festgenommen.

 

Die Besetzung wird von der Polizei geräumt! Alle Personen im Umfeld werden kontrolliert, passt auch euch auf!

Karte zum Haus | KurzPM der AZ-Pressegruppe | Bericht mit vielen Fotos der AIHD

 

Für ein Autonomes Zentrum. Nicht nur in Heidelberg!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Das versüßt mir den Sonnenaufgang!

Heidelberg: Autonome besetzen Haus 17.04.11, 11:10

 

Heidelberg. Einige Dutzend Autonome haben nach Polizeiangaben für mehrere Stunden ein Haus in Heidelberg besetzt. Sie sind im Anschluss an die sogenannte Nachttanzdemo am frühen Morgen in das mehrgeschossige Gebäude eingedrungen. Nach eigenen Angaben wollten sie hier ein selbstverwaltetes Kulturzentrum einrichten, um einen "Freiraum für unkommerzielle kulturelle und politische Aktivitäten" zu schaffen. Am späteren Morgen verließen die 30 bis 40 Besetzer nach Aufforderung der Polizei das Gebäude wieder. Ihre Personalien wurden aufgenommen. Die Immobilie gehört nach Angaben eines Polizeisprechers dem Land und wurde früher als Hotel und später als Asylunterkunft genutzt.(red/dpa)

Lasst euch nicht unterkriegen! Heidelberg hat doch genug Potential! Nutzt das Potential!

Coole Aktion, schade das es schon so schell wieder vorbei war bzw vorbei sein musste.

Interessant wäre gewesen die aktion eventuell während der demo vorzubereiten, so hätte man vielleicht einen großen teil der leute von der demo hätte mitnehmen können, die cops schienen eh zählenmässig gestern abend unterlegen zusein

Es gab einen Live-Ticker auf Indymedia linksunten