Aufruf der autonomen Demotheater & Blocks[u]portgruppe: Für die Beteiligung am Sans Papiers- und Migrant*innen Theater-Block an der Demonstration für die Abschaffung des Asylbewerberleistungsgesetzes. 5.Feb. - 12.30 h G19 [Fr]
Aufgrund der Anhörung im Arbeits-und Sozialausschuss des Bundestags am 7.Feb zum Umgang mit dem veralteten und menschenrechtsverletzenden Asylbewerberleistungsgesetz wird am Samstag, dem 5.Feb.2011 zu einer Demonstration auf dem Rathausplatz in Freiburg aufgerufen.
Die Demo, welche um 13.00 Uhr beginnt, wurde vom „Freiburger Forum aktiv gegen Ausgrenzung“ und „Aktion Bleiberecht“ angemeldet. Auch andere Gruppen rufen dazu auf, sich zu beteiligen.
Die Situation unserer Freunde*innen, Menschen, die als Flüchtlinge, Migranten*innen oder Sans Papiers betitelt werden, schockiert uns!
Diese Nation, die sich als integrativ darstellt, zeigt ihr wahres Gesicht dadurch, gerade diese Menschen zu unterdrücken und durch Meldeauflagen, Residenzpflicht, Lageraufenthalt oder Abschiebung ihrer Freiheit zu berauben.
Die in diesem Gesetz festgelegten Bar- und Grundleistungsbeträge wurden seit 17 Jahren nicht den steigenden Verbraucher*innenpreisen angepasst. Dies zwingt die Betroffenen mit weit weniger als dem schon zu kritisierenden Mindesteinkommen überleben zu müssen.
Dieses offen rassistische Gesetz, welches gegen die Würde jedes Menschen entscheidet, darf nicht unbeantwortet bleiben.
Keine Bundestagsanhörungen, Reformen oder Debatten dürfen akzeptiert werden.
Deshalb fordern wir die Abschaffung des Asylbewerberleistungsgesetzes!
Auf Grund dessen ruft die autonome Theater & Blocks[u]portgruppe dazu auf, sich an der Demo in Form eines Theaterprotests im Sans Papiers- und Migrant*innen Theater-Block zu beteiligen.
Start ist am Sa. Den 5.Feb.2011 um 12.30 Uhr in der Gartenstr. 19
Kommt Pünktlich damit wir rechtzeitig zum Rathaus kommen.
Aufenthaltstitel für alle und zwar für hier und überall!
jo!
Start ist am Sa. Den 5.Feb.2011 um 12.30 Uhr in der Gartenstr. 19