15.02.11 - Naziaufmarsch in Cottbus (Osten) blockieren!

Dresden - Cottbus - Chemnitz

Am Dienstag, dem 15. Februar 2011, dem 66. Jahrestag der Bombardierung des Cottbuser Bahnhofs durch die Alliierten Luftstreitkräfte im Zweiten Weltkrieg, wollen Neonazis erneut durch Cottbus marschieren. Unter dem Motto „Gegen US-Imperialismus und Bombenterror! Für die Freiheit der Völker!“ meldete die NPD-Lausitz unter Ronny Zasowk einen „Gedenkmarsch“ in Cottbus an. Bereits wie im letzten Jahr wollen Neonazis durch Geschichtsrevisionismus deutsche Täter als Opfer darstellen und die deutsche Kriegsschuld in Frage stellen.

 

Während der „Dresden Aktionswoche“ vom 13.02. zum 19.02. wollen Cottbuser Neonazis sich mit ihrem „Gedenkmarsch“ am Dienstag einreihen und ihren „Kameraden“ einen weiteren „Pflichttermin“ bieten. Treffpunkt der Neonazis soll der Cottbuser Hauptbahnhof ab 18 Uhr sein, die Route verläuft mit mehreren Kundgebungen ähnlich wie im letzten Jahr durch Cottbus Nord.

Auch dieses Jahr ist ein breiter antifaschistischer Protest geplant dessen Vorbereitung bereits auf Hochtouren läuft. Konkrete Terminhinweise folgen in den nächsten Tagen!


Mit diesem Vorankündigungstext wollen wir Euch bereits jetzt auf den 15. 02 2011 als wichtigen Termin hinweisen um Euch einen größeren Planungszeitraum zu ermöglichen.


Naziaufmärsche in Dresden, Cottbus, Chemnitz – Alle Scheisse!


Am 15.02 ab nach Cottbus – Naziaufmarsch blockieren! – Nazis kurz vor Dresden so richtig einheizen – Auch unter der Woche!

 

Alle Infos bald unter: www.antifa-cottbus.de

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert