Die Projektwerkstatt Stuttgart

Flyer finish 2.jpg

Die Projektwerkstatt Stuttgart öffnet am 18. Dezember ihre Türen und stellt sich vor.

Was ist eine Projektwerkstatt? Was ist funktionelles wohnen? Wie kann ich die Räumlichkeiten nutzten? Wie wird das Projekt finanziert? Für diese Fragen und natürlich ausgelassenes Feiern nach viel Arbeit ist an diesem Samstag Platz.

 

Ab 15 Uhr wird es veganen Kuchen & Kaffee geben und alle Menschen sind herzlichst dazu eingeladen uns und das Projekt kennen zu lernen. Auf 3 Stockwerken verteilt bietet die Projektwerkstatt in einem Plenar/Veranstaltungsraum Platz für Vorlesungen, Diskussionen und Filmabende. In unserem Büro ist nicht nur Platz für ROBIN WOOD Stuttgart und die Redaktion der GEGEN_KULTUR, sondern auch für viele andere Gruppen und Aktivist_innen. Das Atlier bietet Künstler_innen Platz um zu bauen, zu malen und Fotos zu entwickeln. In unserer Leihbücherei findet ihr ein umfangreiches AnArchiv, sowie viele Bücher und gesammelte Werke zu Themen wie Ökologie, Feminismus, Kommunismus & Anarchie und vielem mehr. Im oberen Stockwerk sind die Wohn und Schlafräume die durch ihre Miete nicht nur einen Großteil des Projekts finanzieren, sondern auch reisenden Aktivist_innen die Möglichkeit geben sollen unterzukommen.

 

Ab 18 Uhr gibt es warmes, natürlich auch veganes Essen. Eine Stunde später stellt sich die Projektwerkstatt Stuttgart vor. Es wird auch eine Hausführung geben.

Ab 21 Uhr wird das Abendprogramm mit Figurentheater & Musik von KNÖRK beginnen.

 

Wir hoffen auf viele Interessierte & Neugierige.

 

Falls ihr von weiter anreist, und Schlafmöglichkeiten braucht, bitten wir euch uns vorher anzuschreiben (gegen-kultur@gmx.de) um für genügend Plätze zu sorgen.

 

Wir freuen uns auf euch

Projektwerkstatt Stuttgart

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ihr findet die Projektwerkstatt in der Alexanderstraße 116. Am besten zu erreichen in dem ihr mit der U-Bahn zur Haltestelle Bobser fahrt. Wenn ihr vom HBF kommt, einfach die Haltestelle in Fahrtrichtung verlassen, und dann nach links abbiegen. Dann befindet ihr euch binnen 2 Minuten auf der Alexanderstraße.