Die letzten Tage von Patriq

Patriq

Wer weiß etwas über die letzten Tage oder Stunden von Patriq? Er war zwischen Donnerstag, den 4. November, und Dienstag, den 9. November, bei den Aktionen gegen den Castortranspart im Wendland aktiv.

 

Patriq war mit uns - Menschen aus Mainz und Wiesbaden - zwischen Donnerstag, den 4. November, und  Montag, den 8. November, bei den Aktionen gegen den Castor im Wendland unterwegs. Am Montagabend (8.11.) beschloss er, sich an der großen Sitzblockade von x-tausendmal-quer vor dem Zwischenlager zu beteiligen und trennte sich von unserer Gruppe. Dort haben wir ihn zum letzten Mal gesehen. Am Dienstagmittag (9.11.) machten wir uns auf den Rückweg ins Rhein-Main-Gebiet. Patriq teilte uns telefonisch mit, er habe "Leute kennengelernt" und werde "noch länger bleiben" und "eventuell einige Tage nach Berlin fahren".


Wir würden sehr gerne Kontakt zu diesen Menschen aufnehmen um zu erfahren wie Patriq seine letzten Tage verbracht hat. Das Foto ist schon etwas älter, er ist darauf gut erkennbar, hatte allerdings mittlerweile längere Dreadlocks. Wenn ihr etwas wisst, meldet euch bitte unter  info at aku-wiesbaden dot de


Einige FreundInnen und GenossInnen aus Mainz und Wiesbaden



Patriq ist tot

Wir, die Mitglieder der DFG-VK Gruppe Mainz, seine FreundInnen und MitstreiterInnen trauern um Patriq.

 

In seinem unermüdlichen Einsatz für eine andere, eine friedlichere und eine bessere Welt war er bei den Protesten gegen den Castor-Transport 2010 aktiv. Durch einen tragischen Unfall starb er ein paar Tage später in dieser Region.

 

Patriq war aktives Mitglied der DFG-VK Gruppe Mainz, freier Journalist der Medieninitiative Mainz/Wiesbaden Radio Quer e.V., 2004 an der Gründung des Mainzer Sozialforums beteiligt und einer der wesentlichen Organisatoren der "Not-Welcome-Mr.-Bush-Demo" in Mainz 2005. Patriq war Antifaschist, Pazifist und ein wichtiger Mensch in den sozialen, ökologischen und friedenspolitischen Bewegungen.

 

Patriq war ein lustiger, hilfsbereiter, immer kritischer, ein wenig chaotischer und immer sehr ehrlicher Mensch. Patriq war aber auch ein Organisationsgenie, das seinen Idealen immer treu geblieben ist.

 

Patriq, wir danken Dir für Dein Engagement, für Deine Kritik, Deine Freundschaft, Deine Gewaltfreiheit, Deine gelebte pazifistische Einstellung und für jeden Tag, den wir mit Dir verbringen durften.

 

Patriq, wir vermissen Dich schon jetzt sehr!

http://www.aku-wiesbaden.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Mein aufrichtiges und ernst gemeintes Mitgefühl euch Allen. Zusammen mit so vielen Menschen für ein gemeinsames Ziel im Wendland zu ringen und nun zu wissen, dass es nicht Alle wieder gut nach Hause geschafft haben, macht mich sehr betroffen. Euch sehr viel Kraft und Energie...

Rest In Peace my friend.....you will miss