Jetzt erst recht! Auf ins Wendland!

Schienenblockaden Göhrde - publixviewing.de

Nach den erfolgreichen und anhaltenden Protesten gegen den Castor-Transport in diesem Jahr, sind alle Menschen dazu aufgerufen ins Wendland zu kommen und den Protest zu unterstützen.
Nachdem der Castor nun viele Stunden blockiert, gestoppt und behindert wurde, hat er Dannenberg nun erreicht. Die Castoren werden für den Straßentransport vorbereitet, der vermutlich heute Abend stattfinden wird, da es die Polizei vermeiden möchte, eine weitere Nacht ihre Hundertschaften einzusetzen. Und das ist das Stichwort: Es war offensichtlich, dass es der Polizei an Kräften fehlt. So zog sich allein die Räumung der letzten Blockade bei Harlingen um Stunden hin. Als Reaktion auf die Erkenntnis mussten jetzt mehr als Tausend weitere Polizisten nachgeordert werden, um erschöpfte Einheiten abzulösen.

 

Dies ist der Grund für unseren Aufruf: Auch viele Protestler sind ermüdet und haben lange Zeit in der Kälte verbracht. Viele sind wieder abgereist und einige kommen noch dazu. Doch was wäre, wenn nun beim Straßenprotest sehr mehr Leute den Protest unterstützen würden? Richtig, die Polizei hätte ein riesen Problem!

Ihr habt genug Zeit, um noch rechtzeitig im Wendland zu sein. Schließt euch in Fahrgemeinschaften zusammen, überredet Freunde mitzukommen, oder schnappt euch einfach Omis Auto und braust los!

Wir sehn uns heute Abend auf der Straße - oder auch schon vorher!