Wiesbaden, 26.10.: nächste Runde!

krise.jpg

„Gegen Lohnarbeit, Leistungsterror und Standortkonkurrenz – Die Krise heißt Kapitalismus!“ Noch weniger als zwei Wochen: Dann findet der hessische Unternehmertag statt, und mit ihm die Demo linksradiakler Gruppen dagegen. Initiiert von einem Bündnis lokaler Gruppen wie der Antifa (f), der Antifa [KO], der FAU Frankfurt und ÖkoLinx Frankfurt – also dem „sozialrevolutionären und antinationalen Krisenbündnis“ und der antifaschistischen Jugendgruppe Wiesbaden wird der Aufruf nun schon von über 20 weiteren Gruppen unterstützt.

So wird nicht nur aus ganz Hessen von der Bergstraße bis nach Marburg, sondern auch aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg mobilisiert. Den Aufruf mit allen Unterstützern gibt es hier:  http://krise.blogsport.de/2010/09/27/demo-gegen-den-hessischen-unternehm... Ein Kurzaufruf in Englisch findet sich hier:  http://linksunten.indymedia.org/de/node/26409
Dazu kommen nun auch noch weitere Aufrufe, wie von der studentischen „Initiative gegen den Verband hessischer Unternehmer“ ( http://initiativegegendenvhu.wordpress.com/) und von dem „Bildungsstreik Wetterau“. ( http://utopic-web.de/bildungsstreik/wordpress/?p=227)

Es deutet sich also eine ineressante Demonstration an, die dem Unternehmertag (Motto „Mit Energie in Deutschlands Zukunft“) bei „Gute-Laune-Jazz“ und den Ratschlägen „wirtschaftlicher und politischer Experten“ ( http://www.hessischer-unternehmertag.de/) einiges entgegen setzten wird. Und zwar einen linksradiaklen Beitrag gegen den Verband hessischer Unternehmer im Besonderen – und gegen die Krisenpolitik Deutschlands im Allgemeinen. Denn: „Das nationale Kapital, sein Staat und dessen Fans haben also Grund zu feiern – da wollen wir nicht fehlen.“ Es geht an diesem Termin also eindeutig nicht nur um die Unternehmer Hessens und ihre dort gekürten „Hessenchampions“, sondern um die wirtschaftliche Logik der dort verhandelten Politik.


Frühere Artikel zu diesem Thema gibt es hier  http://de.indymedia.org/2010/10/291528.shtml und hier  http://de.indymedia.org/2010/10/291648.shtml. Zugtreffpunkte, das Konzept der Demo und Mobilisierungsmaterial gibt es auf der Hompage ( http://krise.blogsport.de/).

Neu ist auch: Ab jetzt können Pennplätze reserviert werden, und zwar unter afajugendgruppewbn [ät] gmx [punkt] de !

Infoveranstaltungen finden statt am
Sonntag 17.10.10 // 20.00 Uhr // Café Klatsch in Wiesbaden ( http://ajwbn.blogsport.de/2010/10/06/so-17-10-10-20-00-uhr-cafe-klatsch-...)
Mittwoch 20.10. // 20 Uhr //Exzess Frankfurt ( http://frankfurt.umsganze.de/)
Donnerstag 21.10. // 20 Uhr // LC 36 Köln ( http://www.no-racism.de/21-10-mobiveranstaltung-gegen-den-hessischen-unt...)



http://frankfurt.umsganze.de/   ///    http://krise.blogsport.de/