Was wurde eigentlich aus ..... Andreas Kraul (Hogesa "Chef")

Andreas Kaul

Andreas Kraul dürfte den meisten aus der Hogesa Szene ein Begriff sein. Der Herner „gründete“ diese rechtsgerichtete, gewalttätige Zusammenrottung von Fußball Fanatikern, die sich nun nicht nur für den Sport, sondern auch für politische Ziele prügelten. Eine gefährliche Entwicklung….


https://linksunten.indymedia.org/de/node/130948


Da der Ober-Hogesa-Idiot aus der Szene aussteigen wollte, wurde es ruhiger um ihn in der (antifaschistischen) Öffentlichkeit. Allerdings sollte mensch den Erschaffer einer derart menschenfeindlichen Bewegung nicht in Ruhe lassen, auch wenn er sich angeblich zurückgezogen hat, so unsere Meinung. Daher begannen wir die erste Recherchearbeit:


Andreas Kraul ist bei Facebook seit Mai 2017 mit Klarnamen registriert (hxxps://www.facebook.com/andreas.kraul) und postet dort regelmäßig und öffentlich sichtbar. Die Inhalte seiner Posts sind neben „witzigen“ Videos auch das typische rechtspopulistische Gelaber (AfD Wahlaufrufe, Merkel lügt, Angst vor Geflüchteten) und auch typische Ultra/Hool Poserfotos (hxxps://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18738362_129904574246651_8635955066391309444_o.jpg?oh=4484ed22049a2821a12c469d7c9e75b2&oe=5A14FD26), was einen Ausstieg aus der Szene noch unglaubwürdiger macht. Unter den Seiten, die er mit Like versehen hat, finden sich neben den AfD Ikonen auch noch heftigere und eindeutigere rechte Seiten (GESIWISTA-Deutschland, Kollektiv Sechsseenplatte, Bruderschaft 12 u.a.). Seine Einstellung scheint sich augenscheinlich nicht geändert zu haben.

Weitere Recherchen ergaben, dass Andreas Kraul nun eine Werkstatt für Motorradtanks in Herne führt (http://www.tank-entrosten.de/). Diese befindet sich auf der Bochumer Str. 178 in Herne. Mit dieser Adresse führte er vorher auch einen Tattooshop, welcher bereits Besuch von Genoss*innen besucht wurde und nicht mehr existiert (https://linksunten.indymedia.org/de/node/155474). Die Werkstatt führt er laut erster Seite der Homepage (nicht Impressum oder Kontakt) mit Timo Kraul. Das Verwandtschaftsverhältnis ist noch nicht bekannt.


Timo könnte Andreas Facebook Freund „Timo Muster” sein. Verbindungen und Vermutungen werden aus einem Like bei der Facebookseite der Werkstatt, dem Vornamen, einem Foto, welches sicher in der unmittelbaren Nähe der Bochumer Str. 178 aufgenommen wurde (mit einem Auto, welches das Kennzeichen HER-WW 22 trägt) und ein großer Hang zum Motorradsport (in einer Motorradwerkstatt wahrscheinlich). Außer dem Kennzeichen sind auf seiner Facebookseite keine offenen rechten Meinungen zu finden.


Zusätzlich zu seinem neuen Job hat Hooligan Kraul auch eine neue Liebe gefunden. Nadine Becker und er sind laut Facebook in einer Beziehung (https://www.facebook.com/nadine.becker.14606?pnref=lhc). Nadine scheint eine ähnliche politische Einstellung wie ihr Partner zu haben, wenn einige Posts und likes (Yakuza Bekleidung, WIR sind die Wahrheit) betrachtet. Des Weiteren hat sie scheinbar einen ca. 10 jährigen Sohn. Sie arbeitet für „Sandra Liedke“. Hier ist allerdings nicht ersichtlich, um welche Sanndra Liedke es sich handelt (u.a. Frisörin und Reisebürobesitzerin in Herne).


Des Weiteren besteht bei allen erwähnten Personen ein Zusammenhang mit dem Tattoo Studio „Hakuna Matata Tattoo“ (hxxps://www.facebook.com/Hakuna-Matata-Tattoo-860546227395594/) auf der Aaltenhöfenerstr. 38 in Herne. Hierzu werden noch Recherchen erfolgen.

 

Der offensichtlich nicht von der Szene entfernte Hogesa Schläger Andreas Kraul sollte unserer Meinung nach nicht denken, dass wir ihn vergessen haben.


Kunden dieser Werkstatt sollten über die Gesinnung und den Hogesa Zusammenhang von Andreas wissen. Der Betrieb sollte nicht ungestört weiter gehen.


Am wichtigsten ist es uns allerdings, dass ein Kind, welches nichts für die Einstellung seiner Mutter kann, einem Umgang mit einem gewalttätigen und rechtsradikalen Menschen wie Andreas Kraul niemals ausgesetzt sein dürfte.

 

Nutzt diese Informationen in eurem Sinne. Wir werden ebenso weitere Schritte gehen.

 

Antifa SEG Ruhr

 

#hogesa #fightfascism #antifableibthandarbeit

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"Am wichtigsten ist es uns allerdings, dass ein Kind, welches nichts für die Einstellung seiner Mutter kann, einem Umgang mit einem gewalttätigen und rechtsradikalen Menschen wie Andreas Kraul niemals ausgesetzt sein dürfte."


Vielleicht sollte man dann, aber auch das Kind gänzlich unerwähnt lassen. Zwecks Schutz ect!

Mh fragwürdig... stimmt schon was du schreibst, aber vielleicht erfolgt so ne Info ans Jugendamt... weiß nicht wie ein junger Mensch so Sachen aufnehmen und verinnerlichen... Ich denke Hilfe wäre in der Sache angebracht

Den Like bei Yakuza als Beweis für eine rechte Weltsicht zu nutzen... Man will ja nicht leugnen dass er vielleicht 'n Fascho ist, und seine Freundin auch. Aber dies aufgrund von nem Like bei Yakuza zu machen ist schwach. Ist wie zu sagen jeder der Alpha Industries trägt ist 'n Nazi

d

nur das yakuza eine eindeutige nazi marke ist.und zwar alle!!gemacht von nazis!

das ist ein ziemlich unsauberer vorwurf.

 

mehr zu yakuza hier:

https://linksunten.indymedia.org/en/comment/view/175933