(Flensburg) Farbangriffe auf Polizeiwachen

Farbklecks Symbolbild
Alles zum G20-Gipfel 2017 auf Indymedia linksunten

Wir solidarisieren uns mit allen Gefangenen des G20 Gipfels, so wie denen, welche unter weiteren Repressionen und Willkür leiden müssen.

Ihr seid nicht allein!

 

Freiheit für alle politischen Gefangenen!


 

presseportal.de/blaulicht/pm/6313/3709617

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Flensburg/SL-FL (ots) - Unbekannte haben in den letzten beiden Wochen die Fassaden und Fenster von drei Polizeigebäuden der Polizeidirektion Flensburg mit Farbe und Schriftzügen beschmiert.

Die erste Tat ereignete sich in der Nacht vom Dienstag, 01. August auf Mittwoch, 02. August. Hier wurde die Polizeistation Friesischer Berg in der Thomas-Mann-Straße in Flensburg beschmiert. Die zweite Tat verübten die Täter eine Woche später in der Nacht von Dienstag, 08. August auf Mittwoch, 09. August. Das Ziel war in dem Fall das Gebäude der Polizeistation in Tarp. Zuletzt wurde in der Nacht zu Heute (Dienstag, 15. August) die Polizeistation in Handewitt beschädigt.

In allen Fällen wurde Farbe an die Gebäude geworfen und Schriftzüge hinterlassen, die auf einen Bezug zum vergangenen G20 Gipfel in Hamburg hindeuten. Die Polizei geht von Tätern aus dem linksautonomen Spektrum aus. Die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen hat das Kommissariat für Staatsschutz der BKI Flensburg übernommen.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem K 5 unter der Telefonnummer:---------  in Verbindung zu setzen. Eventuell haben insbesondere für die letzte Tat in Handewitt Zeitungsausträger oder Anlieferer im Bereich Wiesharder Markt verdächtige Beobachtungen gemacht.