Unter dem Motto: „Politische Korruption“ findet am Montag, 28.08.2017, ab 19:00 Uhr in der Reihe „Bürgerforum AfD“ ein Vortrag im Foyer der Stadthalle Ahaus, Wüllenerstraße 18 statt. Der Vortrag setzt sich mit der schleichenden Entdemokratisierung auseinander, etwa die Fremdbestimmung politischer Prozesse über die Lobbyarbeit kleiner Interessensgruppen.
Den Einstieg in den Vortrag bilden Thesen zu Parteien – oder allgemein – zur „politischen Klasse“. So organisieren Parteien die Gesellschaft mittlerweile von oben und haben sich gleichsam zwischen Staat und Bürger geschoben.
Um diesen Missständen entgegenzuwirken, Unabhängigkeit und Fairness zu garantieren, schlägt die AfD im Wahlprogramm verschiedene Maßnahmen vor, etwa Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, Einschränkung der Parteienfinanzierung oder die Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung. Kritische Stimmen zu den Ideen der AfD werden ebenfalls benannt und sollen zum Abschluss des Vortrags eine Diskussion anregen.
Der Referent Herr Beckamp ist Rechtsanwalt aus Köln und dieses Jahr mit der AfD in den NRW Landtag eingezogen. Eine kritische Betrachtung der Landtagsarbeit ist ebenfalls Teil der Veranstaltung.
Einlass in den Vortragsraum ist ab 18:30 Uhr.
Hiergegen wird es wieder Protest geben. Infos folgen in Kürze!
weitere Infos
Auf der Seite der AfD steht der Termin afd-kreis-borken.de/veranstaltungen/buergerforum-politische-korruption/
Direkte Aktionen vs AfD
Sabotieren, blockieren, verjagen.
Anreise aus Münster
Aus Münster wird es Fahrgemeinschaften geben und eine gemeinsame Anreise mit dem Bus S70. Antifa ist mehr als nur dagegen. Lasst uns an die Proteste anknüpfen!
Im März diesen Jahres waren bereits über 1000 Leute in Ahaus auf der Straße https://www.muensterlandzeitung.de/staedte/ahaus/Rund-1000-Demonstranten...
Hmmmm...
hört sich ja erstmal gar nicht so unvernünftig an...
Demo wieder direkt vor der Stadthalle Ahaus
lasst uns gemeinsam mit vielen anderen menschen über die lager hinweg ein deutliches zeichen setzen.
Zeichen setzen damit die Sch.... aufhört
Nur dagegen sein reicht nicht aus. Wir werden kreativ und entschlossen die (Neo)Nazis bekämpfen. Es gibt kein ruhiges Hinterland!
Offensiver Widerstand
nicht lange fackeln, rassisten aus der deckung holen.
Kein Frieden mit der AfD
Wir werden den Tag zum Desaster machen. Antifa Area sauber halten. Angriff ist die beste Verteidigung. FCK AFD
Ahaus zur No-Go Area für Rassisten machen
Proteste gegen die rechtsradikale AfD
Kaum mehr als 40 Personen nahmen am 28. März 2017 an einer Veranstaltung der rechtsradikalen AfD in der Stadthalle Ahaus teil. Über 1000 Menschen protestierten friedlich vor der Halle für ein buntes und offenes Ahaus und und damit gegen die menschenverachtende Politik der AfD. http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Alstaette/2017/04/2754116-Das...
Ahaus bleibt bunt!
Zu dem Protest hatte ein breites Bündnis vieler zivilgesellschaftlicher Gruppen, zahlreichen Parteien, Gewerkschaften und die Kirchen aufgerufen. In einem bunten Protestmarsch zogen sie vom Rathaus zum Kulturquadrat wo eine Kundgebung stattfand.
An diesen Protest wollen wir anknüpfen und Ahaus zur No Go Area für Rassisten machen!
Keine Ruhe der AfD
Schlagt Faschisten wo ihr sie trefft!
Anreise aus Münster
Anreise aus Münster um 16:16 Uhr mit Bus S71 (Richtung Vreden)
Des weiteren Anreise mit privaten PKWs.
Seid wachsam, entschlossen und reagiert angemessen auf Provokationen, - auch von der Polizei.
Eintritt frei
Am besten gleich blockieren oder sich unter die Teilnehmer mischen. Manchmal müssen richtig krasse Aktionen erfolgen. Die AfD ist eine Partei, die nicht zu akzeptieren ist.
Auftaktkundgebung 18.00 Uhr vor der Stadthalle
die Auftaktkundgebung beginnt um 18.00 Uhr vor der Stadthalle. kommt zahlreich!