[HRO] Antikap bleibt rot!

Nazibanner
Alles zum G20-Gipfel 2017 auf Indymedia linksunten

Am Abend des 07. Juli 2017 versuchte die lokale Rostocker Neo-Nazi-Szene rund um den „Aktionsblog“, die antikapitalistischen Kämpfe anlässlich des G20-Gipfels für sich zu vereinnahmen. Hierfür brachten sie im Fischereihafen ein Transparent an, auf dem zu lesen war: „Kapitalismus zerschlagen! Werde aktiv!“.

 

Wir wissen, dass ihr vermeintlicher Protest gegen Ausbeutung und Unterdrückung lediglich ein Feigenblatt ihrer völkischen Gesinnung darstellt, welches mit den sozialen Kämpfen der Proletarisierten nichts am Hut hat und nie im Interesse der Arbeiter*innenklasse sein kann.

 

Der Kampf gegen Kapitalismus und Ausbeutung bleibt auch ein internationaler Kampf gegen Staat und Nation, gegen reaktionäre Ideologie und Chauvinismus jedweder Art.

 

Um dies zu demonstrieren und um zu unterstreichen, dass Nazi-Propaganda, egal in welchem Gewand, von uns nicht geduldet wird, haben engagierte Genoss*innen das Transparent der Neonazis um David Mallow zügig entfernt und vernichtet. Zugleich konnte deutlich gemacht werden, dass antikapitalistische Kämpfe unter rotem Vorzeichen stehen und immer stehen werden.

 

Grüße gehen raus an die Genoss*innen, die in Hamburg auf der Straße sind, um gegen Kapitalismus, Krieg und Faschismus ein deutliches Zeichen zu setzen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert