Am 7. Juni wurde eine unserer wegen Bankraub in Aachen angeklagten Genoss*innen zu 7 ½ Jahren Haft verurteilt. Um Solidarität zu zeigen, haben wir vergangene Nacht ein Transpi mit der Aufschrift “Rob Banks! Burn Prisons! solidariteit.noblogs.org (A)” von einer Brücke in Hildesheim, die über die A7 führt, aufgehangen.
Es ist uns egal, ob unsere Genossin “schuldig” ist oder nicht – die Enteignung von Banken ist eine legitine Art, Güter umzuverteilen, sowie ein direkter Angriff auf kapitalistische Besitzverhältnisse. Unsere Wut richtet sich gegen alle Knäste, da sie eine der wichtigsten Mittel sind, die soziale Ordnung aufrecht zu erhalten, in dem versucht wird, alle wegzusperren, die nicht in das Konzept einer guten Bürgerin passen.
Wir denken, dass es notwendig ist, unsere Kämpfe auszudehnen und eine Vielfalt an Taktiken auszubreiten. Symbolische Aktionen zum Zeigen von Solidarität, wie etwa Banner Drops oder Kundgebungen, sind dabei genauso wichtig wie direkte Angriffe auf kapitalistische und patriarchale Institutionen. Machen wir klar, dass wir nicht zurückweichen, wenn immer mehr unserer Genoss*innen weggesperrt werden. Wir werden dadurch nur noch wütender und entschlossener.
Zeigen wir unserer eingesperrten Genossin, dass sie nicht alleine ist!
Schreibt Briefe! Make total destroy!