KS: Rüstungskonzern mit Panzersperren blockiert!

KMW-Blockade Kassel

Im nordhessischen Kassel haben heute rund 20 Antimilitaristinnen und Antimilitaristen eine Zufahrt zum Werk des Panzerbauers "Krauss-Maffei Wegmann" mit sebstgebauten Panzersperren blockiert. Damit protestieren wir gegen die tödlichen Waffenexporte des Unternehmens in alle Welt.

 

Der Panzerbauer liefert seine "Produkte" u.a. an die Türkei und nach Katar. Die Aktion - hier ein Video davon - war nur der Auftakt zahlreicher Proteste gegen die kasseler Rüstungsindustrie. Neben "Krauss-Maffei" beherbergt Kassel auch noch den aktuell viel kritisierten Panzerbauer "Rheinmetall", der in der Türkei eine ganze Panzerfabrik bauen will. Antimilitaristinnen und Antimilitaristen der "Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen" und anderer Gruppen haben sich mittlerweile im Bündnis "Kassel entrüsten!" zusammengeschlossen um mit vereinter Kraft gegen die Kriegstreiber vorzugehen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

sehr gut! Der Krieg beginnt vor unserer Haustür und nicht erst in Syrien. Vielleicht schafft ihr es in Kassel ja im Rahmen der Documenta Öffentlichkeit zu nutzen