G20 entern: Krieg und Krise haben System

Bundesweite Revolutionäre 1. Mai Demo Hamburg Sternschanze 18 Uhr
Alles zum G20-Gipfel 2017 auf Indymedia linksunten

Bundesweite Revolutionäre 1. Mai Demo Hamburg Sternschanze 18 Uhr

Kriege und bewaffnete Konflikte wie in Syrien, in Kurdistan, im Irak oder der Ukraine scheinen kein Ende zu nehmen. 1,8 Billionen Euro werden jährlich für Rüstung und Krieg ausgegeben. Gleichzeitig steigen die Rüstungsexporte. Über 65 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Die Grenzen Europas und Deutschlands sind wieder abgeschottet. Auf der Suche nach Sicherheit ertrinken tausende Menschen im Mittelmeer, das zur tödlichsten Grenze der Welt geworden ist.

 

Rassismus und offener Hass nehmen in vielen Ländern der Welt zu – auch in Deutschland. Die Wahrheit ist kein Kriterium mehr, alles wird behauptet und herbei gelogen, wenn es nur Ängste und Vorurteile schürt. Die herrschende Politik gibt diesen Stimmungen nach und befeuert sie noch. Inzwischen werden Geflüchtete sogar in Kriegsgebiete wie nach Afghanistan abgeschoben.

 

Der menschengemachte Klimawandel ist eine unbestreitbare und bedrohliche Realität. Seine Auswirkungen sind schon heute spürbar und treffen vor allem diejenigen Menschen und Länder, die ihn am wenigsten verursacht haben. Dennoch passte die Bundesregierung ihren Klimaschutzplan den Interessen der Braunkohle-Industrie an. Im Weißen Haus sitzt mit Donald Trump sogar ein Präsident, der den Klimawandel für eine Lüge hält.

 

Die soziale Spaltung hat dramatische Ausmaße erreicht. Gerade einmal 8 Männer haben mehr Vermögen als die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Diese Spaltung gibt es nicht nur im globalen Maßstab, sie durchzieht nahezu alle Gesellschaften, auch die deutsche. Millionen Menschen müssen sich mit Niedriglöhnen durchschlagen, haben keinerlei Aussicht auf eine existenzsichernde Rente, müssen um die wenigen bezahlbaren Wohnungen konkurrieren. Anstatt diese Probleme anzugehen, werden sie mit Freihandelsabkommen wie EPA, CETA, TISA oder TTIP noch verschärft

 

Revolutionäre 1. Mai Demo 18 Uhr Sternschanze

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Dieses Jahr sind ausdrücklich alle Leute aus den unterschiedlichen Strömungen eingeladen an der Demo teilzunehmen.

Das Motto der AFDioten ist: Das neue Rot der Arbeitnehmer ist Blau! Zeigen wir der rechten Schweinen das sie sich Blau ärgern können, Hamburg bleibt Rot!

 

Hamburg, 1.Mai

14:00, Gänsemarkt, AFD verhindern!

18:00, Sternschanze, Für die Revolution, G20 entern!